Wer fährt noch zur BachoTeX?

Ende des Monats möchte ich zur BachoTeX fahren. Ich plante mit Kind und Kegel, wie man so sagt. Also mit Frau, zwei Kindern, dem Hund und etwas Gepäck. Hab einen Ford Tourneo 9-Sitzer Bus gemietet. Und nun erfahre ich, dass der Autovermieter Hertz verbietet, mit dem Auto ins EU-Land Polen zu fahren. Aus dem “Driver’s Guide“:

Die versuchte Einreise in gesperrte Länder führt zur fristlosen Kündigung des Mietvertrages, den Verlust der Haftungsbeschränkung und des Diebstahlschutzes sowie zur Belastung aller entstehenden Kosten sowie ggfs. zur Sicherstellung des Fahrzeuges durch die Grenzpolizei.

Für Polen gilt:

Verboten für Mercedes, BMW, Fahrzeuge der Premium Kategorie, SUV’s, Cabriolets und alle Transporter und LKWs.

Premium, Ford Tourneo? Naja. Ich hab lieber am Telefon nachgefragt. Da sagte man mir, außer mit Ford Fiesta und Äquivalent dürfe ich nicht nach Polen fahren.

Auf einmal ist die Fahrt nach Polen offen.

Fährt jemand zur TeX-Tagung nach Polen, von/über Hamburg, mit Lust und Möglichkeit auf ein großes Auto und entspannte Fahrt mit einigen Pausen? Ich übernehme gern die kompletten Benzinkosten, ggf. anteilig Amietkosten bei Leihwagen. Würde mich über eine kurzfristige Info freuen. Meine Frau schaut gerade schon nach Ferienhäusern an Nordsee und Ostsee, weil die Urlaubswoche ja schon fixiert ist. Würde halt gern mit allen nach Polen zur BachoTeX.

Stefan (stefan@texblog.net)

09. April 2017 von Stefan Kottwitz
Kategorien: TUG, Veranstaltungen | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert