Ich habe bisher mit Xymtex gearbeitet. Außer dass es Formeln malt, kann es auch die Formeln durchnumerieren. Leider geht Xymtex nicht mit latexml, dass mit den xymtex macros nichts am Hut hat. Die Formeln kann ich gut mit BKChem als SVG erzeugen, die von latexml gelesen werden. Was mir fehlt, ist die separate Numerierung und die Referenzierung der Strukturen. Gibt es dafür ein separates Paket, das auch latexml-fähig ist.

Bernhard

gefragt 12 Nov '14, 10:06

bkleine's gravatar image

bkleine
1
Akzeptiert: 0%

(12 Nov '14, 11:11) Clemens

chemnum wird noch nicht von latexml unterstützt!

(12 Nov '14, 11:53) bkleine

Ich kenne latexml micht, und weiß nicht, welche Pakete unterstützt oder nicht unterstützt werden (noch, was Unterstützung von latexml überhaupt bedeutet...), in dem verlinkten Artikel werden aber alle existierenden Pakete erwähnt, die sich mit Nummerierung von chemischen Formeln beschäftigen. (Außer chemscheme, aber das verwendet unter der Haube ebenfalls die dort verwendeten Pakete, also gilt es nicht). Ob eines mit latexml zufriedenstellend oder überhaupt funktioniert, kann ich nicht beurteilen...

(12 Nov '14, 12:03) Clemens

ist es Absicht, dass auf der Nachrichten email latexmk steht?

(12 Nov '14, 12:54) bkleine

Ein Tippfehler meinerseits, den ich später korrigiert habe.

(12 Nov '14, 13:16) Clemens
Sei der Erste, der diese Frage beantwortet!
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×13
×1

Frage gestellt: 12 Nov '14, 10:06

Frage wurde angeschaut: 715 Mal

Zuletzt aktualisiert: 12 Nov '14, 13:16