Ich verwende splitidx um mein Personenregister auszugeben. Das Register soll ans Ende der Arbeit. Am Anfang hätte ich gerne eine Personentabelle mit den Lebensdaten als Übersicht. Kann ich aus den vorhandenen Indexeinträgen eine automatisierte Tabelle erstellen? Kann ich dabei auch einzelne Einträge ausnehmen?

gefragt 14 Nov '14, 13:56

Tischa's gravatar image

Tischa
1.4k27102128
Akzeptiert-Rate: 15%

geschlossen 16 Jan '15, 22:20

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

3

Stell doch bitte ein Minimalbeispiel rein. Ich bin mir sicher, dass Dir dann jemand helfen kann.

(07 Dez '14, 13:40) Henri
2

Die Formatierung des Index ist letztlich eine Frage des verwendeten Index-Stils (aka ist-Datei). Da kann man sehr viel machen. Man kann den Rohindex auch mehrfach mit unterschiedlichen Index-Stilen in unterschiedliche Zieldateien übersetzen. Man könnte das Personenregister aber auch gleich beispielsweise mit Hilfe von glossaries erzeugen. Ohne vollständiges Minimalbeispiel und konkreten Anforderungen ist mir eine konkrete Antwort aber zu aufwändig und zu spekulativ.

(23 Dez '14, 09:50) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Frage unklar" geschlossen Henri 16 Jan '15, 22:20

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×11
×9
×6
×2

gestellte Frage: 14 Nov '14, 13:56

Frage wurde gesehen: 3,607 Mal

zuletzt geändert: 16 Jan '15, 22:20