Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Erstellung eines Formulares. Dieses soll später dann als .pdf ausfüllbar sein. Ich habe es bereits hinbekommen über form und textfield mir Textfelder zu erstellen, welche dann in der .pdf ausgefüllt werden können.

Nun meine Frage, da das Dokument eine Art Steckbrief werden soll, möchte ich gerne auch ein Feld mit der Möglichkeit zu einer Bildauswahl erstellen. Das bedeutet ich möchte ein Feld haben z.B. 5cm mal 5cm groß, welches ich anwählen kann und ich mir dann per Explorer ein Bild auswählen kann, welches dann in meinem Feld angezeigt wird.

Ich hoffe ich konnte mein Problem darstellen und hoffe hier eine Lösung dazu zu finden.

Beste Grüße, Maxx_Tu-Ilmenau

gefragt 20 Nov '14, 06:40

Maxx_TU-Ilmenau's gravatar image

Maxx_TU-Ilmenau
11
Akzeptiert: 0%

geschlossen 16 Jan '15, 16:19

Henri's gravatar image

Henri
10.1k31730

1

Mit Javascript sollte es gehen: https://forums.adobe.com/thread/994408

(20 Nov '14, 07:31) Ulrike Fischer

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Off-topic, da es um das PDF-Format geht und nicht um TeX/LaTeX" durch Henri 16 Jan '15, 16:19

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×19
×14

Frage gestellt: 20 Nov '14, 06:40

Frage wurde angeschaut: 1,100 Mal

Zuletzt aktualisiert: 16 Jan '15, 16:19