Hallo,

ich habe ein Dokument in dem ich Abbildungen für meine Erklärungen nutze. Ich würde aber jetzt gerne wissen wie viele reine Textseiten das Dokument hat! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies herauszufinden? Das man die Bilder vielleicht gar nicht kompiliert? Es sollen alle Formatierungen beibehalten bleiben. Lediglich ohne Bilder

gefragt 26 Nov '14, 06:26

Giovario's gravatar image

Giovario
3301819
Akzeptiert: 88%

bearbeitet 04 Jan '15, 09:03

Clemens's gravatar image

Clemens
19.0k113060

\renewcommand\includegraphics[2][]{}? Aber eine reine Seitenangabe ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Manche Leute nehmen dies als Anhaltspunkt für Vergleiche zu anderen Dokumenten. Aber mal ehrlich, das is Quatsch. Da war @Ulrike schneller.

(26 Nov '14, 08:21) Johannes
1

Für die Vergleichbarkeit bzw. Abrechnung von Dokumenten gibt es übrigens das Paket stdpage. Dass Dokumente so dann nicht in Druck gehen (sollten), versteht sich von selbst und war ja erfreulicher weise auch nicht die Frage.

(04 Jan '15, 09:11) saputello

\renewcommand\includegraphics[2][]{}?

Permanenter link

beantwortet 26 Nov '14, 08:19

Ulrike%20Fischer's gravatar image

Ulrike Fischer
2.2k13

Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×3
×1

Frage gestellt: 26 Nov '14, 06:26

Frage wurde angeschaut: 1,058 Mal

Zuletzt aktualisiert: 06 Jul, 12:01