Hallo,

ich bin sowohl hier als auch in Latex ein Neuling und habe daher mal eine Frage.

Ich schreibe derzeit eine Arbeit und soweit funktioniert auch alles. Jedoch wurde ich von meinem Prof dazu angehalten alle Fußnoten durchlaufen zu nummerieren (ich Schreibe in Chaptern, wo die Zählung in jedem Chapter bei 1 startet). Jetzt fiel mir jedoch auf, dass plötzlich die gesamte Fußnote eingerückt wird, was sehr komisch aussieht und auch nur bei dem Befehl footcite passiert. Hat jemand evtl. eine Ahnung, wie man das lösen kann? Anbei ein Bild des Schlamassels und die Einstellungen aus der Präambel

alt text

Open in writeLaTeX
\documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt}
\usepackage[left=3.5cm,right=1.5cm]{geometry}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage[printonlyused]{acronym}
\usepackage{graphicx, subfigure}
\usepackage{fancyhdr}
\graphicspath{{img/}}
\setlength{\parindent}{0pt}
\usepackage{chngcntr} 
\counterwithout{footnote}{chapter}
\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace*{-\topskip}} 
\interfootnotelinepenalty=10000
\addto\captionsngerman{\renewcommand{\figurename}{Abb.}\renewcommand{\tablename}{Tab.}}
%Zitiereinstellungen
\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{commabeforerest,ibidem=strict,citefull=first,see,titleformat={colonsep,all},}

Vielen Dank vorab.

gefragt 07 Dez '14, 09:27

senta86's gravatar image

senta86
1
Akzeptiert: 0%

geschlossen 23 Jan, 10:44

Clemens's gravatar image

Clemens
19.0k112960

4

Willkommen auf der TeXwelt! :) Leider nützt der Anfang Deiner Präambel nicht wirklich, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Kannst Du Deine Arbeit auf ein Minimalbeispiel eindampfen? Im Link steht genau beschrieben, wie das geht. (Ist am Amfang etwas mühsam, wenn man es noch nie gemahct hat, ist aber unverzichtbar für die Ursachensuche und sollte man eh lieber früher als später lernen...)

(07 Dez '14, 17:37) Clemens
1

schließen?

(22 Jan, 13:33) Johannes

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" durch Clemens 23 Jan, 10:44

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×26

Frage gestellt: 07 Dez '14, 09:27

Frage wurde angeschaut: 996 Mal

Zuletzt aktualisiert: 23 Jan, 10:44