Hallo,

ich bin sowohl hier als auch in Latex ein Neuling und habe daher mal eine Frage.

Ich schreibe derzeit eine Arbeit und soweit funktioniert auch alles. Jedoch wurde ich von meinem Prof dazu angehalten alle Fußnoten durchlaufen zu nummerieren (ich Schreibe in Chaptern, wo die Zählung in jedem Chapter bei 1 startet). Jetzt fiel mir jedoch auf, dass plötzlich die gesamte Fußnote eingerückt wird, was sehr komisch aussieht und auch nur bei dem Befehl footcite passiert. Hat jemand evtl. eine Ahnung, wie man das lösen kann? Anbei ein Bild des Schlamassels und die Einstellungen aus der Präambel

alt text

Open in writeLaTeX
\documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt}
\usepackage[left=3.5cm,right=1.5cm]{geometry}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage[printonlyused]{acronym}
\usepackage{graphicx, subfigure}
\usepackage{fancyhdr}
\graphicspath{{img/}}
\setlength{\parindent}{0pt}
\usepackage{chngcntr} 
\counterwithout{footnote}{chapter}
\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace*{-\topskip}} 
\interfootnotelinepenalty=10000
\addto\captionsngerman{\renewcommand{\figurename}{Abb.}\renewcommand{\tablename}{Tab.}}
%Zitiereinstellungen
\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{commabeforerest,ibidem=strict,citefull=first,see,titleformat={colonsep,all},}

Vielen Dank vorab.

gefragt 07 Dez '14, 15:27

senta86's gravatar image

senta86
111
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 23 Jan '16, 16:44

cgnieder's gravatar image

cgnieder
22.1k243463

4

Willkommen auf der TeXwelt! :) Leider nützt der Anfang Deiner Präambel nicht wirklich, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Kannst Du Deine Arbeit auf ein Minimalbeispiel eindampfen? Im Link steht genau beschrieben, wie das geht. (Ist am Amfang etwas mühsam, wenn man es noch nie gemahct hat, ist aber unverzichtbar für die Ursachensuche und sollte man eh lieber früher als später lernen...)

(07 Dez '14, 23:37) cgnieder
1

schließen?

(22 Jan '16, 19:33) Johannes

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" geschlossen cgnieder 23 Jan '16, 16:44

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×42

gestellte Frage: 07 Dez '14, 15:27

Frage wurde gesehen: 3,193 Mal

zuletzt geändert: 23 Jan '16, 16:44