Das Paket biblatex setzt sprachbhängig die Abkürzung für das Wort
Seite bei Angabe einer Zahl im Open in Online-Editor
\documentclass[ngerman]{article} \usepackage{babel} \usepackage{biblatex} \addbibresource{biblatex-examples.bib} \begin{document} TeX kann auch ungarische Umlaute setzen, \H o \cite[52]{knuth:ct:a}. Vertikale Linien werden auch im Abschnitt \"uber Boxen gezeigt \cite[221\,ff.]{knuth:ct:a}. \printbibliography \end{document} gefragt 25 Aug '15, 19:01 Johannes |
Das Problem löst sich von alleine, wenn man anstatt Open in Online-Editor
\cite[221\psqq]{knuth:ct:a} Entsprechend übrigens auch für eine folgende Seite: Open in Online-Editor
\cite[221\psq]{knuth:ct:a} Die Details dazu werden in Abschnitt 3.12.3 Page Numbers in Citations im
Das Zitat zeigt allerdings auch, wie man den korrekten Präfix erhält, wenn man keine Alternative hat: mit Open in Online-Editor
\cite[see][\ppno~37--46, in particular \pno~40]{key} Die Makros im Überblick (genauer beschrieben in Abschnitt 3.7.8 Miscellaneous Commands):
Alle fünf Befehle sind nur in Zitierbefehlen und der Bibliographie definiert. beantwortet 25 Aug '15, 19:34 cgnieder @clemens: Kannst du bitte ergänzen, wie und wo sqspace verändert weren muss, damit der Leerraum zwischen Seitenzahl und ff verschwindet?
(09 Jan '17, 17:47)
kabel
|
Die Frage ist zum Archivieren gedacht, kein Support benötigt. Antworten sind jedoch sehr willkommen! Evtl. antworte ich auch selbst. Da ich in den letzten Tagen diese Frage 3 mal gesehen habe, hier mal zum leichten verlinken.
Wer eine Ausgabe von 84 hat, kann gern die Seitenzahlen oben ändern. Ich habe nur die Ringbuchausgabe von 1993 vorliegen.
Stilistisch ist es übrigens besser, nicht das sehr unspezifische "ff" zu verwenden, sondern den genauen Seitenbereich anzugeben. Gegen "f" ist dagegen nichts einzuwenden.