Ich habe für einen Fragenkatalog viele Fragen der Form 2007Parabel, 2008Parabel, 2009Parabel, aber auch 2007Koerper, 2008Koerper und so weiter.

Jetzt würde ich gerne automatisch Dokumente erstellen, die alle Parabel-Fragen enthalten:

Open in Online-Editor
\newcounter{ct}\setcounter{ct}{2009}
\whiledo{\value{ct} < 2016}{\stepcounter{ct}\InputIfFileExists{\arabic{ct}Parabel}{\arabic{ct}Parabel}{}}

Leider funktioniert das so nicht. Ich weiß leider nicht, wie man zu dieser Frage ein Minimalbeispiel erstellen soll, da ich ja dann alle Unterdateien mitliefern müsste.

Nachtrag: Es funktioniert ganz wunderbar so, meine Dateien waren falsch benannt und Betriebsblindheit hat zugeschlagen...

gefragt 27 Sep '15, 08:38

Astrina's gravatar image

Astrina
336719
Akzeptiert: 93%

geschlossen 30 Sep '15, 11:23

saputello's gravatar image

saputello
18.4k22352

Nutze value um den Wert abzufragen. arabic ist die numerische Darstellung/Repräsentation des Zählerwertes.

(27 Sep '15, 08:56) Johannes

Was funktioniert denn genau nicht? IMHO sieht der Code gut aus. Was für Endungen haben denn Deine 2009Parabel-Dateien?

(27 Sep '15, 10:00) Clemens

Die Schleife im Beispiel sollte die Dateien 2010Parabel bis 2015Parabel einbinden.

(27 Sep '15, 10:04) Clemens

@Johannes: ich habe arabic durch value ersetzt, jetzt sagt er Missing numer, treated as zero...

@clemens: er läuft fehlerfrei durch, ich habe in den else-Fall einfach mal test reingeschrieben, das gibt er aus, aber er bindet halt leider die Dateien nicht ein. Sind alles .tex-Dateien

(27 Sep '15, 10:18) Astrina

@Astrina für den Datei-Namen ist \arabic schon die richtige Wahl. Scheint so, also würde die Schleife funktionieren, aber die Dateien nicht gefunden

(27 Sep '15, 10:24) Clemens

@clemens: weil ich doof bin! himmel sakra, meine dateien heissen 2007B1Parabel. Gibt es einen Token, weil das B1 sich ändert? Sowas wie das Sternchen, wenn man nur einen Teil des Dateinamens weiß nachdem man sucht?

(27 Sep '15, 10:36) Astrina
Ergebnis 5 von 6 Alle anzeigen

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet bzw. basiert auf einem Tippfehler." durch saputello 30 Sep '15, 11:23


Eigene Blindheit, meine Dateien waren anders benannt als gedacht, der vorgeschlagene Code funktioniert wunderbar.

Permanenter link

beantwortet 30 Sep '15, 09:58

Astrina's gravatar image

Astrina
336719

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×15
×10
×9
×5
×3

Frage gestellt: 27 Sep '15, 08:38

Frage wurde angeschaut: 1,234 Mal

Zuletzt aktualisiert: 30 Sep '15, 11:23