Duplikat zu biblatex Adressverzeichnis lässt sich nicht erstellen


Hallo,

ich habe letztens schon eine Frage dazu gestellt, wie ich ein Adressverzeichnis erstellen kann. Jetzt habe ich damit angefangen und naturgemäß tritt dabei die ein oder andere Frage auf. Ich habe nach dem Beispiel von Ulrike Fischer in der Tex Datei einen neues Zitierkommando deklariert, sieht bis jetzt so aus:

Open in Online-Editor
\DeclareCiteCommand{\citeadresse}{}{%
\printtext{\par\noident}%
\printtext{\small{name}}%
\setunit{\\}\printfield{\large{organization}}%
\setunit{\\}\printfield{street}%
\setunit{\\}\printfield{plz}\setunit{\addspace}\printfield{city}%
\setunit{\\}\printfield{phone}%
\setunit{\\}\printfield{fax}%
\setunit{\\}\printfield{mobile}%
\setunit{\\}\printfield{email}%
\setunit{\\}\printfield{url}%
\setunit{\\}\printfield{note}}

Nun würde ich gerne einige Stellen kleiner als normal haben, andere Zeilen größer, und vor verschiedenen Einträgen Symbole wie zb ein Telefon oder ähnliches. Gibt es da einfache Möglichkeiten? Wenn ja, wie sehen die aus?

Danke schonmal im Voraus!

gefragt 24 Nov '15, 11:47

tobbster's gravatar image

tobbster
3146
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 25 Nov '15, 14:41

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

1

Beachte @Clemens' Kommentar zu biblatex Adressverzeichnis lässt sich nicht erstellen. Ist das nicht überhaupt die gleiche Frage in rot?

(24 Nov '15, 15:27) saputello

Wäre nicht ein name wie useaddress oder printaddress besser als cite?

(24 Nov '15, 16:46) Johannes

Eigentlich ist das doch ne andere Problematik oder nicht? Hier geht es ja um die Formatierung, bei meiner anderen Frage funktioniert es ja einfach nicht und ich finde nicht heraus warum. Und ich glaube wie man das Kommando nennt spielt ja erstmal keine Rolle oder;)

(25 Nov '15, 09:53) tobbster
1

@tobbster hier fragst du nach der Formatierung, einen Ansatz hast du,dieser funktioniert aber nicht. Dieses Nichtfunktionieren ist Thema deiner anderen Frage und Clemens erklärt dir auch warum und gibt dir die Antwort auf die Frage, wie man Einträge formatiert. Im Grunde sind also beide Fragen gleich.

(25 Nov '15, 11:03) Johannes

Ja nur ist hier ja das nichtfunktionieren der Formatierung ein Problem, bei der anderen Frage bin ich mir nicht sicher, wo das Problem ist, siehe Fehlermeldung. Kann es sein, dass es da auch bei der Formatierung liegt?

(25 Nov '15, 11:28) tobbster

Natürlich habe ich den Kommentar gelesen, das habe ich auch geändert, die Fehlermeldung bleiben jedoch die gleichen, siehe anderer Thread. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit der Formatierung der Einträge zu tun hat sondern woanders dran liegt.

Sollte es wirklich daran liegen, verzeiht meine Inkompetenz, trotzdem finde ich es komisch, wie dann damit umgegangen wird, wenn jemand was nicht versteht.

edit: Die Fehlermeldungen stehen im anderen Thread ganz unten in meiner gestellten Frage.

(25 Nov '15, 11:36) tobbster
Ergebnis 5 von 6 show 1 more comments

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 25 Nov '15, 14:40

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×220
×4

gestellte Frage: 24 Nov '15, 11:47

Frage wurde gesehen: 2,927 Mal

zuletzt geändert: 25 Nov '15, 14:41