Bei einigen PDF-Dokumenten kommt beim Schließen die Frage, ob man die Änderungen speichern möchte.

Was muss ich beim Paket hyperref (?) einstellen, damit dieser Hinweis nicht mehr kommt?

alt text

gefragt 09 Jan, 09:05

cis's gravatar image

cis
5.4k861169
Akzeptiert: 68%

geschlossen 06 Jul, 08:20

Henri's gravatar image

Henri
10.1k31730

Nicht speicherbar ist AFAIK eines der Attribute, die man nur bei Passwort geschützten PDFs hat. Solche können PDFTeX, XeTeX oder LuaTeX nicht erstellen. Man kann es aber nachträglich mit Adobe Acrobat, pdftk oder ähnlichen Programmen erreichen.

(09 Jan, 14:40) saputello

Aja, ich habe hier http://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=194815&post_id=1445936 einmal ein arara-Skript geschrieben. Mit der Option % arara: secure: { userpw: '' , permission: 0 } erreicht man den gewünschten Effekt.

Allerdings werden dabei auch sämtliche Interaktivitäten zerstört, sofern vorhanden (z.B. solche aus dem Paket media9).

(09 Jan, 18:13) cis
1
(09 Jan, 18:58) esdd

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" durch Henri 06 Jul, 08:20

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×41
×32

Frage gestellt: 09 Jan, 09:05

Frage wurde angeschaut: 614 Mal

Zuletzt aktualisiert: 06 Jul, 08:20