Im Moment stehen bei mir 50 Firmen Adresse in meiner Excel-Tabelle, auf die ich mich bewerben möchte. Das Layout für mein Anschreiben und meinen CV sind fertig. Wie würdet ihr, im Bezug auf das Datei-Management, vorgehen? Ich habe mir jetzt für jede Firma einen neuen Ordner erstellt und in jeden dieser Ordner die jeweilligen TeX-Dateien der Anschreiben kopiert, die das entsprechende Grundlayout beinhalten. Um ein Anschreiben zu erstellen muss ich jetzt in einzeln in jeden Ordner wechseln, das Anschreiben bearbeiten und die PDF-Datei ausgeben lassen. Würdet ihr genau so vorgehen oder habt ihr eine effizientere Methode?

Hinzu kommt, dass ich für jede Bewerbung unterschiedliche Versionen anlegen möchte. Meist schreibe ich die Bewerbung und ändere im zweiten Durchgang ganze Absätze, verschiebe Textstellen oder lösche ganze Passagen. Danach sind die Informationen vorherigen Änderungen verloren. Aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit noch weitere Unterordner angelegt und die Dateinamen, manuell, mit entsprechenden Versionsziffern versehen. Meint ihr, das Ganze wäre mit der Verwendung eins Tools, wie TortoiseSVN, zeitsparender? Ich habe gesehen, dass es im TeXStudio unter Datei/ den Eintrag SVN gibt. Hat Jemand damit schon gearbeitet und kann mir sagen ob ich so meine Versionen effektiv verwalten und unter Kontrolle bringen kann?

gefragt 15 Feb, 18:34

jarrao's gravatar image

jarrao
1118
Akzeptiert: 16%

geschlossen 04 Jul, 17:29

Henri's gravatar image

Henri
10.0k31730

git > SVN

(16 Feb, 03:50) Henri

@Henri Wenn ich die SVN Ordner in Textstudio auf git anpasse, kann ich dann direkt über das Menu von Texstudio die entsprechenden Befehle ausführen oder immer über CMD. Jetzt vom Grundlegenden Vorgehen könnte man doch als Working Folder den Firmennamen angeben und dann für jede neue Bewerbung einmal auschecken oder?

(16 Feb, 06:15) jarrao

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Off-topic: Frage zu Versionskontrollsystemen" durch Henri 04 Jul, 17:29

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×12
×2
×1
×1
×1

Frage gestellt: 15 Feb, 18:34

Frage wurde angeschaut: 548 Mal

Zuletzt aktualisiert: 04 Jul, 17:29