Nach kompletter Neuinstallation des Gesamtpakets MikTex, das ich in Kombination mit Texmaker betreibe, bekomme ich nach dem Start von Texmaker und Schnellübersetzung mit

pdflatex -interaction=nonstopmode %.tex|makeindex %|makeindex -o %.and %.adx|makeindex -o %.nnd %.ndx|makeindex -o %.lnd %.ldx|bibtex %.aux|pdflatex -interaction=nonstopmode %.tex|pdflatex -interaction=nonstopmode %.tex|xdvi %.dvi

die Meldung: bibtex.exe Einsprungpunkt nicht gefunden. Der Prozedureinsprungpunkt "" wurde in der DLL "C:\Programm Files\Miktex2.9\miktex\bin\MikTex209-bibtex.dll" nicht gefunden.

Ich habe keine Vorstellung mit zu helfen und bin in diesen "Niederungen" nicht bewandert. Bei Heise steh der Hinweis, dass nach Neuinstallation von MikTex "lediglich in der Datei autoexec.bat die Pfade in der PATH_Variablen zu ergänzen" seien. Auch das überfordert mich. Wer weiß Rat?

gefragt 02 Mär, 14:04

kabel's gravatar image

kabel
2212220
Akzeptiert: 70%

geschlossen 03 Mär, 04:40

Henri's gravatar image

Henri
10.0k31730

2

also die autoexec.bat muss man schon seit Ewigkeiten nicht mehr anpassen. Welches Windows hast du denn? Abgesehen davon: überprüfe, ob alles aktuell ist (http://tex.stackexchange.com/a/108490/2388), deinstalliere mal das bibtex-Paket mit dem Paketmanager (admin) und installiere es neu.

(02 Mär, 16:46) Ulrike Fischer

http://texwelt.de/wissen/benutzer/52/ulrike-fischer: Habe win 10 (32bit). bibtex aktualisiert! Das war's. Herzlichen Dank.

(02 Mär, 17:08) kabel

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "MikTeX-Update löst das Problem" durch Henri 03 Mär, 04:40

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×13

Frage gestellt: 02 Mär, 14:04

Frage wurde angeschaut: 824 Mal

Zuletzt aktualisiert: 03 Mär, 04:40