Ich habe heute wieder über Texlive einige Latex-Pakete aktualisiert und nun erhalte beim Übersetzen meines Dokumentes plötzlich einen Fehler, der ziemlich am Anfang auftritt und bisher noch nicht in Erscheinung trat. Der Code an besagter Stelle lautet

Open in Online-Editor
% #################################################
% Selbständigkeitserklärung
% #################################################
\thispagestyle{empty}
\section*{Selbständigkeitserklärung}
% und hier noch weiterer Text...

Beim Übersetzen dieses Textes erhalte ich dann die beiden Meldungen:

Missing number, treated as zero.
to be read again
sowie
Illegal unit of measure (pt inserted).
to be read again
Woran kann das jetzt auf einmal liegen und was muss ich denn wo plötzlich einfügen, dass das Dokument wieder übersetzt wird? Documentclass ist scrbook

Edit: Habe rausgefunden, dass es am heutigen Update von titlesec liegt. Ein Restore wirft keinen Fehler mehr aus. Benutze dieses Paket über \usepackage[clearempty]{titlesec}.

gefragt 25 Mär, 15:27

mholtha's gravatar image

mholtha
11
Akzeptiert: 0%

bearbeitet 04 Apr, 02:02

saputello's gravatar image

saputello
18.4k22352

Mit aktuellen Versionen von KOMA-script und titlesec übrigens kein Problem.

(26 Mär, 06:24) Johannes

Habe für Koma-Script das auf der Webseite alternative Repository angegeben. Jetzt übersetzt er wieder ohne Fehler. Danke!

(26 Mär, 07:26) mholtha

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Das Problem ist veraltet (siehe Link im Kommentar)." durch saputello 04 Apr, 02:02

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×82
×73
×4

Frage gestellt: 25 Mär, 15:27

Frage wurde angeschaut: 2,399 Mal

Zuletzt aktualisiert: 04 Apr, 02:02