Der Ordner mit den Dokumentationen ist bei mir auf /usr/local/texlive/2015/texmf-dist/doc und 1,9 GB groß. Ich hab ein Speicherplatzproblem. Wie kann ich die Dokumentationen gefahrlos löschen?

gefragt 21 Apr '16, 10:01

Tischa's gravatar image

Tischa
1.0k33774
Akzeptiert: 69%

1

Welche Gefahr soll es denn geben?

(21 Apr '16, 11:17) Ulrike Fischer

Als chronischer Angsthase wollte ich lieber nachfragen.

(21 Apr '16, 11:58) Tischa

tlmgr hat eine Einstellung, um auf Doku und Quellen zu verzichten. Ich wollte aber auf die Anleitungen nicht verzichten. Und bitte nicht aus Geiz dann ständig Fragen stellen, die in den Anleitungen beantwortet werden!

(21 Apr '16, 17:31) saputello

Interessant wäre eine Lösung, die direkt online die CTAN-Anleitung aufruft. Da bin ich allerdings überfragt.

(22 Apr '16, 21:02) cis

texdoc.net ist ganz hilfreich, bringt allerdings nicht immer die brandneueste Doku.

(23 Apr '16, 03:00) Johannes

sudo rm -rf /usr/local/texlive/2015/texmf-dist/doc. texdoc geht danach natürlich nicht mehr, bzw. es findet halt keine Doku mehr.

Permanenter link

beantwortet 21 Apr '16, 11:35

Henri's gravatar image

Henri
11.5k42235

Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×36
×7

Frage gestellt: 21 Apr '16, 10:01

Frage wurde angeschaut: 1,367 Mal

Zuletzt aktualisiert: 05 Jul '16, 03:01