Ich verwende den BibLaTeXstil verbose-inote und grundsätzlich funktioniert auch alles, aber wenn ich dieselbe Quelle mehrmals zitiere kürzt BibLaTeX den Eintrag mit »s. Anm.« ab.

Beispielsweise wird der Eintrag

Open in Online-Editor
@online{spiegel10,
  author  = {Matthias Kremp},
  title   = {Zehn Jahre MP3-Player: Als Digitalmusik tragbar wurde},
  urldate = {2016-08-30},
  date    = {2008-03},
  url     = {http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/zehn-jahre-mp3-player-als-digitalmusik-tragbar-wurde-a-540664.html}
}

das erste Mal vollständig und wie gewünscht mit

4vgl. Matthias Kremp. Zehn Jahre MP3-Player: Als Digitalmusik tragbar wurde. März 2008. url: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/zehn-jahre-mp3-playerals-digitalmusik-tragbar-wurde-a-540664.html (besucht am 30. 08. 2016).

zitiert, das zweite Mal jedoch nur noch mit

6vgl. Kremp, s. Anm. 4.

Gibt es irgendeinen Weg das zu verhindern?

gefragt 16 Okt, 11:30

risc98's gravatar image

risc98
11
Akzeptiert: 0%

bearbeitet 16 Okt, 15:49

Henri's gravatar image

Henri
10.0k31730

1

warum nimmst du dann nicht den verbose-Stil? Abgesehen davon: Da du kein Minimalbeispiel geliefert hast, kann man nicht testen.

(16 Okt, 12:13) Ulrike Fischer

Willst du beim zweiten Mail nochmal den gesamten Eintrag haben? Wäre sehr unüblich.

(16 Okt, 12:39) crazyhorse

Ich hätte gern, dass beim Kurzzitat zumindest die URL und das Zugriffsdatum aufgeführt sind P.S danke für die Antworten

(16 Okt, 16:06) risc98
Sei der Erste, der diese Frage beantwortet!
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×127

Frage gestellt: 16 Okt, 11:30

Frage wurde angeschaut: 189 Mal

Zuletzt aktualisiert: 17 Okt, 07:56