Ich muss meine Masterarbeit im IEEE Zitierstil schreiben. Habe dafür auch schon das package ieee eingefügt. Nun will ich im Text auf eine Quelle verweisen und dabei nur eine Zahl in eckigen Klammern einfügen → z. B. "diese und jene Information" [5].

Das geladene Package bewirkt zumindest schommal, dass die Quelle in eckigen Klammern steht, aber es ist eben nicht die Nummer, sondern der logische Name, den ich in der bib-Datei vergeben habe. In meiner bisherigen Recherche sahen die bib-Einträge genauso aus wie bei mir. Trotzdem stehen bei mir keine Zahlen, sondern der logische Name im Text.

Verwendetes Paket:

Öffne in Overleaf
\usepackage[style=ieee]{biblatex}

Liegt es eventuell am Zitierbefehl?

gefragt 06 Apr '17, 18:27

NoIdeaOfLatex's gravatar image

NoIdeaOfLatex
112
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 25 Apr '18, 12:30

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

Du hast entweder biber nicht laufen lassen oder dabei trat ein Fehler auf. Siehe dazu unbedingt:

Was davon Dein konkretes Problem ist, können wir ohne vollständiges Minimalbeispiel und ggf. Meldungen zur Verwendung von biblatex aus der log-Datei bzw. zum Ergebnis des biber-Aufrufs aus der blg-Datei nicht sagen.

(07 Apr '17, 07:25) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet oder ein Duplikat (siehe Kommentar)" geschlossen saputello 25 Apr '18, 12:30

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×220
×25
×17

gestellte Frage: 06 Apr '17, 18:27

Frage wurde gesehen: 4,115 Mal

zuletzt geändert: 25 Apr '18, 12:30