Ich muss meine Masterarbeit im IEEE Zitierstil schreiben. Habe dafür auch schon das package ieee eingefügt. Nun will ich im Text auf eine Quelle verweisen und dabei nur eine Zahl in eckigen Klammern einfügen → z. B. "diese und jene Information" [5].

Das geladene Package bewirkt zumindest schommal, dass die Quelle in eckigen Klammern steht, aber es ist eben nicht die Nummer, sondern der logische Name, den ich in der bib-Datei vergeben habe. In meiner bisherigen Recherche sahen die bib-Einträge genauso aus wie bei mir. Trotzdem stehen bei mir keine Zahlen, sondern der logische Name im Text.

Verwendetes Paket:

Öffne in Overleaf
\usepackage[style=ieee]{biblatex}

Liegt es eventuell am Zitierbefehl?

gefragt 06 Apr, 12:27

NoIdeaOfLatex's gravatar image

NoIdeaOfLatex
11
Akzeptiert: 0%

bearbeitet 07 Apr, 01:20

saputello's gravatar image

saputello
19.3k22456

Du hast entweder biber nicht laufen lassen oder dabei trat ein Fehler auf. Siehe dazu unbedingt:

Was davon Dein konkretes Problem ist, können wir ohne vollständiges Minimalbeispiel und ggf. Meldungen zur Verwendung von biblatex aus der log-Datei bzw. zum Ergebnis des biber-Aufrufs aus der blg-Datei nicht sagen.

(07 Apr, 01:25) saputello
Sei der Erste, der diese Frage beantwortet!
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×139
×19
×9

Frage gestellt: 06 Apr, 12:27

Frage wurde angeschaut: 111 Mal

Zuletzt aktualisiert: 07 Apr, 01:25