Duplikat von Wo finde ich gute Materialien um TeX/LaTeX/ConTeXt zu lernen?


Ich bin ganz neu hier und möchte mich mit LaTeX beschäftigen, um zukünftig auch selbst unsere Programmhefte zu erstellen.

Gibt es ein Tutorial oder so etwas, mit dem man die Grundlagen erlernen kann?

gefragt 27 Apr, 03:05

LEBasso's gravatar image

LEBasso
1
Akzeptiert: 0%

bearbeitet 27 Apr, 20:51

Henri's gravatar image

Henri
11.4k42232

Erster Tipp wäre: Die FAQ lesen. Zweiter Tipp wäre: Die Tipps zum Verfassen (blauer Kasten rechts beim Verfassen oder Bearbeiten eines Beitrags) lesen. Dritter Tipp wäre: Thema einsteiger und Thema tipps lesen, wobei letzteres derzeit eine Teilmenge von ersterem ist, was aber nicht immer so bleiben muss. Vierter Tipp wäre: Wichtige Netzdokumente lesen. Letzter Tipp: Finger weg von YouTube!

(27 Apr, 08:28) saputello
1

Wir könnten zu dieser Frage eine Wiki-Antwort mit einer empfehlenswerter Einführungen anlegen…

(27 Apr, 11:30) Clemens

Hallo Clemens, das wäre eine tolle Idee! So könnten sich die vielen neuen Nutzer, inkl. meiner Wenigkeit, gut einarbeiten!

Vielen Dank für die Idee!

(27 Apr, 11:35) LEBasso

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Duplikat zu http://texwelt.de/wissen/fragen/8399" durch Henri 27 Apr, 20:49

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×5
×3
×1

Frage gestellt: 27 Apr, 03:05

Frage wurde angeschaut: 301 Mal

Zuletzt aktualisiert: 27 Apr, 20:51