Hallo,

schreibe gerade meine Masterarbeit und habe heute einen Fehler gemacht. Miktex mit Texmaker auf Windows 8.1.

Ich verwende bislang Bibtex. Es wird allgemein empfohlen, stattdessen Biblatex zu verwenden. Beim Umstellen: \usepackage[...]{biblatex} eingegeben und compiliert.

Danach habe ich versucht wieder zurückzustellen und \usepackage[...]{biblatex} entfernt und compiliert.

Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung \addbibresource. Ich weiß nicht mehr weiter. Was ist besser Bibtex oder Biblatex? Wie kriege ich eins von beidem funktionsfähig?

Dies ist meine erste Latex-Frage, habe versucht den Code reduziert wiederzugeben:

Öffne in Overleaf
\documentclass[12pt,oneside,a4paper]{scrreprt}

\usepackage{helvet}

\usepackage{scrhack}

\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}

\usepackage{setspace}

\onehalfspacing

\usepackage{tocloft}

\usepackage[utf8]{inputenc}

\usepackage[german]{babel}

\usepackage[T1]{fontenc}

\usepackage{amsmath}

\usepackage{amsfonts}

\usepackage{amssymb}

\usepackage{graphicx}

\usepackage{wrapfig}

\usepackage[left=3cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry}

\usepackage{chngcntr}

\counterwithout{figure}{chapter}

\usepackage{booktabs} 
\usepackage{tabularx} 
\usepackage{colortbl}

\usepackage{chngcntr}

\counterwithout{footnote}{chapter}

\usepackage{hyperref}

\bibliographystyle{plaindin} %Zitationsstil

\renewcommand*{\dictumwidth}{.75\textwidth}

\begin{document}

\tableofcontents
\listoftables
\listoffigures
\newpage

\chapter{Einleitung}
\setcounter{page}{1} %Setzt Seitenzählung auf Seite 1.
\pagenumbering{arabic}

Text text text\footnote{Bassford, C.: Clausewitz Intro, 2007. Aus pps-Präsentation von C. Bassfords Vorlesungen am Naval War College. Online abrufbar unter \url{http://www.clausewitz.com/readings/Bassford/ClausewitzIntroX2.pps}, abgerufen am 10.10.2016.\cite{Bassford.2007}}

\newpage
\bibliography{Masterarbeit_Citavi_Export}

\end{document}
Dieser Frage ist "Community-Wiki" markiert.

gefragt 17 Mai, 06:35

Inselverwalter's gravatar image

Inselverwalter
1
Akzeptiert: 0%

bearbeitet 17 Mai, 07:41

Clemens's gravatar image

Clemens
20.1k123360


Gelöst!

Solution: Delete the .aux file and recompile.

Siehe: https://tex.stackexchange.com/questions/328857/undefined-control-sequence-abxauxsortscheme/328893

Bitte in gelöst verschieben oder löschen.

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community-Wiki" markiert.

beantwortet 17 Mai, 07:03

Inselverwalter's gravatar image

Inselverwalter
1

Du „verschiebst eine Frage in gelöst“, indem Du die Antwort akzeptierst, das heißt, den Haken links neben der Antwort klickst.

(17 Mai, 07:43) Clemens
Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×155
×31
×1

Frage gestellt: 17 Mai, 06:35

Frage wurde angeschaut: 582 Mal

Zuletzt aktualisiert: 17 Mai, 07:43