Hallo,

nach dem Kompilieren einer Latex Vorlage erhalte ich folgende (wohl nicht unübliche) Warnung:

Usage of package `titlesec' together(scrbook) with a KOMA-Script class is not recommended.

Ich habe jetzt versucht die Vorlage von allen titlesec Kommandos zu bereinigen. Das Paket titlesec wird auch nicht geladen (zumindest steht es nirgends in meiner Präambel). Die Meldung kommt allerdings immer noch. Nach welchen Kommandos muss ich Ausschau halten?

Danke.

gefragt 17 Sep, 05:10

SF6's gravatar image

SF6
10816
Akzeptiert: 35%

geschlossen 09 Okt, 01:49

saputello's gravatar image

saputello
20.2k33257

4

Möglicherweise wird das Paket von anderen Paketen geladen, das kann man aber nicht genauer sagen ohne zu wissen welche Pakete du lädst. Bitte zeige uns daher ein MWE und dazu die durch \listfiles erzeugte Liste. Am besten bearbeitetst du dazu deine ursprüngliche Frage und fügst die entsprechenden Informationen ein.

(17 Sep, 05:21) NobbZ

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Das Problem ist nicht reproduzierbar und der Fragesteller scheint kein Interesse zu haben, an der Präzisierung mitzuwirken." durch saputello 09 Okt, 01:49

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×6
×1

Frage gestellt: 17 Sep, 05:10

Frage wurde angeschaut: 245 Mal

Zuletzt aktualisiert: 09 Okt, 01:49