Hallo,

nach dem Kompilieren einer Latex Vorlage erhalte ich folgende (wohl nicht unübliche) Warnung:

Usage of package `titlesec' together(scrbook) with a KOMA-Script class is not recommended.

Ich habe jetzt versucht die Vorlage von allen titlesec Kommandos zu bereinigen. Das Paket titlesec wird auch nicht geladen (zumindest steht es nirgends in meiner Präambel). Die Meldung kommt allerdings immer noch. Nach welchen Kommandos muss ich Ausschau halten?

Danke.

gefragt 17 Sep '17, 11:10

SF6's gravatar image

SF6
15953440
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 22 Mär '18, 11:48

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

4

Möglicherweise wird das Paket von anderen Paketen geladen, das kann man aber nicht genauer sagen ohne zu wissen welche Pakete du lädst. Bitte zeige uns daher ein MWE und dazu die durch \listfiles erzeugte Liste. Am besten bearbeitetst du dazu deine ursprüngliche Frage und fügst die entsprechenden Informationen ein.

(17 Sep '17, 11:21) NobbZ

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar und der Fragesteller scheint kein Interesse zu haben, an der Präzisierung mitzuwirken." geschlossen saputello 09 Okt '17, 07:49

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×130
×7

gestellte Frage: 17 Sep '17, 11:10

Frage wurde gesehen: 2,577 Mal

zuletzt geändert: 09 Okt '17, 07:49