Bevor ich versuche, ein MWE zusammenstückeln: Ist folgendes Problem bekannt?

Nach Update auf TL 2017 läuft ein unverändertes Dokument nicht mehr durch, wobei die Fehlermeldung

Öffne in Overleaf
! Package PGF Math Error: Sorry, the operation 'random' has not
yet been implemented in the floating point unit.

zu keiner (für mich erkennbaren) Lösung im Netz führt.

gefragt 20 Nov, 02:41

JJGG's gravatar image

JJGG
-1
Akzeptiert: 0%

geschlossen 20 Nov, 07:48

saputello's gravatar image

saputello
20.2k33257

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, welches das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung. Ohne ein solches kann ich nur vermuten, dass Dir https://tex.stackexchange.com/a/330076 weiterhelfen könnte (Kommentare zur Antwort beachten!), obwohl das mit dem inzwischen erschienenen pgfplots 1.15 nicht mehr notwendig sein sollte. Schon ein Update probiert?

(20 Nov, 07:07) saputello

Es geht doch nichts über eine gut geputzte Kristallkugel. Dein Hinweis auf die Stackexchange-Fehlermeldung war absolut zutreffend: pgfplots aktualisiert auf 1.15 und schon läuft es wieder wie geschmiert!

(20 Nov, 07:44) JJGG

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Das Problem ist veraltet und kann durch ein Update beseitigt werden, da es in pgfplots 1.15 behoben wurde." durch saputello 20 Nov, 07:48

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×540
×36
×20

Frage gestellt: 20 Nov, 02:41

Frage wurde angeschaut: 184 Mal

Zuletzt aktualisiert: 20 Nov, 07:48