Duplikat zu: Image Externalization Problem mit eps Bildern

Siehe dort für Lösungen.


Hallo, da auf mein Fragen im original Post keine Reaktion kam, habe ich jetzt doch einen Neuen eröffnet. Ich habe das selbe Problem wie Josephine, ich benötige meine Grafiken als EPS-Dateien. Ich benutze MiKTeX unter Windows 8, habe dort auch schon die PRO-Dateien durch die aus TL13 ersetzt, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Beim Vorgehen wie im original Post beschrieben werden lediglich DVI- und PS-Dateien erzeugt. Kennt jemand eine Alternative EPS-Dateien zu erzeugen, welche sich mir als Laie auch erschließt? Grüße Ross

gefragt 19 Feb '14, 16:56

Ross's gravatar image

Ross
355522
Akzeptiert: 86%

geschlossen 10 Jul '14, 11:31

esdd's gravatar image

esdd
14.2k53251

Welche Fragen in welchem Originalpost meinst Du?

(20 Feb '14, 13:14) Clemens
1

@Clemens Image Externalization Problem mit eps Bildern

Ist das damit das erste Duplikat? :-)

(20 Feb '14, 16:18) Johannes

@Johannes: an die Frage dachte ich auch, aber @Ross hat doch dort gar keine Fragen gestellt, auf die er sich jetzt bezieht (»mein Fragen im original Post«)?

Es gibt schon eins: http://texwelt.de/wissen/fragen/273

(20 Feb '14, 16:21) Clemens

@clemens Da war noch ein Kommentar von @Ross, welches aber scheinbar gelöscht wurde.

(20 Feb '14, 16:30) Johannes

Ja genau, ich hatte die Frage oben zunächst als Kommentar unter Ulrikes Antwort geschrieben, da ich keinen extra Post mit der gleichen Frage wie Josephine starten wollte. Als darauf nicht reagiert wurde habe ich den Kommentar in eine Frage umgewandelt, womit ich mir mehr Aufsehen erhoffe.

(20 Feb '14, 17:06) Ross
2

Also das ersetzen der pro-Dateien ist in einem aktuellen miktex nicht mehr nötig. Der Fehler wurde dort korrigiert. Und natürlich erzeugt der Code von Josephine ps-Dateien. Dort steht ja im Befehl dvips -o "\image".ps. Wenn du eps haben willst, dann versuche es mit dvips -E -o "\image".eps.

(21 Feb '14, 08:18) Ulrike Fischer
1

@Ulrike Bei mir wird in einer so erzeugten eps Datei leider die Bounding Box falsch angegeben, während sie in der ps korrekt drin steht. Ich hab deshalb jetzt in dem anderen Thread die Verwendung von gsview (braucht ghostscript) vorgeschlagen, um aus einer ps Datei eine eps zu machen. Auf dem gleichen Weg ließe sich auch die falsche Bounding Box einer direkt erzeugten eps Datei korrigieren.

(21 Feb '14, 10:20) esdd
2

Kann man die Frage hier als Duplikat zu der Frage mit gleichem Titel schließen?

(09 Jul '14, 14:03) esdd
Ergebnis 5 von 8 Alle anzeigen

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Duplikat einer anderen Frage" durch esdd 10 Jul '14, 11:31

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×492
×4
×2

Frage gestellt: 19 Feb '14, 16:56

Frage wurde angeschaut: 1,335 Mal

Zuletzt aktualisiert: 10 Jul '14, 11:31