Ich sah Klaus' Antwort zum Füllen einer Fläche mit Asymptote und erinnere mich, mal gehört zu haben, man kann Asyptote auch direkt in LaTeX verwenden.

Kann jemand sagen, wie das geht? Wenn man da Bilder erzeugen und in LaTeX einbinden kann, kann man in der Präambel auch globale Einstellungen angeben, und auch Funktionen, damit ich sie nicht mitten im Dokument definieren muss?

gefragt 06 Apr '14, 11:18

Felix's gravatar image

Felix
1.3k225366
Akzeptiert: 89%

(06 Apr '14, 13:15) Henri
2

Ok, ich les mal die Doku davon und fasse dann hier kurz auf Deutsch zusammen, dann hat vllt. noch irgendwer was davon.

(06 Apr '14, 14:59) Felix

Dafür gibt es die Muster-Datei latexusage.tex, die in der Doku http://asymptote.sourceforge.net/asymptote.pdf ausführlich erklärt wird.

Permanenter link

beantwortet 07 Apr '14, 04:40

Klaus%20Heidrich's gravatar image

Klaus Heidrich
5215

Es gibt brandneue Neuigkeiten zu diesem Thema, und zwar ausdrücklich mit dem erhobenen Anspruch der besseren Benutzerfreundlichkeit. Das liebt man doch: http://sourceforge.net/p/asymptote/discussion/409349/thread/e417b003/

(23 Apr '14, 08:47) Klaus Heidrich
Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×6

Frage gestellt: 06 Apr '14, 11:18

Frage wurde angeschaut: 4,820 Mal

Zuletzt aktualisiert: 23 Apr '14, 08:47