Wie kann ich den "Open in writeLaTeX" Link für ausgewählte Code-Stücke entfernen? Ich denke, dass der Link für nicht-TeX-Code ziemlich nutzlos ist, siehe Screenshot:
Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.
|
Eine schnelle Lösung habe ich nicht parat, als Workaround fällt mir ein: inline code durch backticks markiert auf eigener Zeile verwenden.
bei folgenden Rechner-Spezifikationen
In mehrzeiligen Codes erreiche ich den einfachen Zeilenumbruch, der keinen Absatzabstand erzeugt, durch zwei Leerzeichen am Zeilenende. Das gehört zur Markdown-Syntax.
Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.
Braucht man die "Open in writeLaTeX"-Funktion eigentlich überhaupt? Ich habe da noch nie drauf geklickt. Oder finanzieren sich dadurch die Serverkosten?
(22 Apr '14, 22:31)
Henri
@Henri Die Serverkosten (für mehrere Server deutlich über 100 Euro im Monat) trage ich selbst. Hab einen ok bezahlten Job, da tut mir das aktuell nicht weh. Daher auch nirgendwo Werbung auf den von mir gehosteten Webseiten. Den Online-Compiler-Link fanden einige sehr praktisch auch woanders wie z.B. auf texample.net und latex-community.org . Ich sehe das als einen möglichen Zusatznutzen, der mich nicht viel Arbeit kostet und auf der Seite nur je einen dezenten Link braucht.
(22 Apr '14, 22:38)
stefan ♦♦
@Henri Ich benutze den Link dann und wann, vor allem wenn ich nicht an meinem angestammten PC sitze, wenn ich eta schnell ein Beispiel testen will. Ich nutze es zwar nicht oft, war aber schon ein paar mal froh darüber. Micht stört er auch nicht, wenn er über Code steht, der offensichtlich kein LaTeX-Code ist
(22 Apr '14, 22:54)
cgnieder
@Henri Ich benutze den Link morgens und abends manchmal, wenn ich im Bett schon (oder noch) das iPad (ohne TeX) kurz in der Hand hab und mal eben was testen oder ansehen will, wo kein Screenshot gepostet wurde.
(22 Apr '14, 22:58)
stefan ♦♦
Die Verwendung von Inline-Code ist leider nicht in jedem Fall möglich, beispielsweise, wenn Leerzeilen benötigt werden. Auch das Ausweichen auf HTML-Markup statt Markdown ist nicht ohne Probleme. Ich habe das mal in http://texwelt.de/wissen/fragen/5612/meta-markdown-sandkasten/21417 ausprobiert.
(29 Jan '18, 09:03)
saputello
|