Duplikat zu: LaTeX Error: File `package.sty' not found. Siehe dort für Lösungen.


Hallo ihr Wissenden! Ich habe eine Briefvorlage gedownloaded und wollte sie als dvi ansehen, bekomme allerdings die im Titel angegebene Fehlermeldung. Da ich mich als Anfänger erst in TeX einarbeite, komme ich über diese Hürde nicht hinweg. Wo korrigiere ich denn nun die Einstellungen um weiterarbeiten zu können? Habe kile, TeKmaker, LyX und TeXstudio auf fedora 20 laufen, das KOMA-Paket ist auch installiert.

Ich habe die Vorlage von dieser Seite: http://gehrcke.de/2009/12/latex-briefvorlage/

gefragt 23 Apr '14, 09:02

agadew's gravatar image

agadew
71138
Akzeptiert: 0%

geschlossen 23 Jun '14, 15:24

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
5.8k12134

1

Ich hab die Vorlage gerade getestet und bekomme keine Fehlermeldung. Ich bekomme allerdings die Warnung “Package typearea Warning: Bad type area settings!” (und zwei weitere Warnungen...). changepage.sty not found deutet darauf hin, dass bei Dir das Paket changepage nicht installiert ist.

(23 Apr '14, 14:27) Clemens

Ich benutze die texlive (3:2013-4) Installation von Fedora. Habe inzwischen das Paket changepage installiert und konnte immerhin eine pdf Ausgabe erzeugen. Damit kann ich erstmal arbeiten. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

(23 Apr '14, 15:49) agadew

@agadew Schön, dass Du vorbeischaust! Man kann schließen, braucht aber nicht. Eine Frage, die sich erledigt hat, ist überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, sie kann auch anderen helfen, die per Google suchen und hier landen. Daher überlegten wir gerade, sie universeller zu formulieren und eine allgemeine Lösungshilfe für Ratsuchende zu schreiben. Dir ist ja schon geholfen, nun schauen wir, ob wir es fürs Archiv und damit die Nachwelt noch nützlicher machen in ähnlichen Fällen. Damit hast Du auch anderen geholfen. In diesem Sinne ist jede Frage willkommen.

(23 Jun '14, 14:55) stefan ♦♦

Ich habe hier: http://texwelt.de/wissen/fragen/6604/latex-error-file-packagesty-not-found mal eine entsprechende Frage formuliert

(23 Jun '14, 15:06) Clemens

@Clemens Perfekt! Dann können wir hier als Duplikat schließen. Ist ja besser als Löschen, denn so dient es noch als mögliche "Zufahrt" zur kanonischen Frage/Antwort über die andere Formulierung.

(23 Jun '14, 15:14) stefan ♦♦

@agadew: Also das hat mich jetzt interessiert. Bei mir (TexLive2013 [von der offiziellen tug-Seite], TeXworks) läuft das problemfrei durch. Dann nehme ich mal an, Du hast nicht die Vollversion von TexLive installiert.

PS: Solch einen schlichten Brief kann man übr. auch -sehr leicht- mit gbrief hinbekommen - 2 Beispiele sind bei TeXLive enthalten, suche diese über die Datei doc.html. Langfristig kann das aber vermutlich mit scrlettr2 nicht mithalten.

(23 Jun '14, 16:06) cis
Ergebnis 5 von 6 Alle anzeigen

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Duplikat einer anderen Frage, siehe Link am Beginn der Frage" durch stefan 23 Jun '14, 15:24

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×82
×1

Frage gestellt: 23 Apr '14, 09:02

Frage wurde angeschaut: 1,518 Mal

Zuletzt aktualisiert: 23 Jun '14, 16:06