Ich möchte Spielsituationen in der japanischen Schachvariante Shogi setzen. Für das europäische Schach und für andere Spiele wie Go (Baduk, ...) finde ich entsprechende Pakete, aber leider habe ich noch keins für Shogi gefunden. Schön wäre es, wenn es neben den traditionellen japanischen Symbolen auch die internationalen Symbole nach Hidetchi enthalten würde.

gefragt 04 Jul '14, 05:38

nonlinearx's gravatar image

nonlinearx
100517
Akzeptiert: 58%

geschlossen 07 Jul, 04:40

Henri's gravatar image

Henri
10.0k31730

Wenn du eine Schrift oder Bilder der Brettfiguren hast, sollte es nicht sonderlich schwer sein, ein Brett mit chessboard zu erzeugen. Hier z.B. gibt es eine Schrift im metafont format: https://github.com/colin-adams/chu-shogi-tools/tree/master/latex. Ob je jemand versucht hat, einen Parser wie skak zu schreiben, weiß ich nicht.

(04 Jul '14, 06:44) Ulrike Fischer

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "unklare Fragestellung" durch Henri 07 Jul, 04:40

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×1
×1

Frage gestellt: 04 Jul '14, 05:38

Frage wurde angeschaut: 749 Mal

Zuletzt aktualisiert: 07 Jul, 04:40

Verwandte Fragen