Hi,

bin momentan dabei mit Hilfe von hyperref das Aussehen meines, in Latex gesetzten PDF-Dokuments zu modifizieren. Unter anderem wird dabei automatisch beim Öffnen des PDF-Dokuments ein Lesezeichen im linken Bereich des Adobe Readers angezeigt. Gibt es eine Option mit deren Hilfe ich mir jetzt aber nicht standardmäßig die Lesezeichen sondern die Seitenminiaturen anzeigen lassen kann?

gefragt 02 Aug '14, 19:05

jambaleija's gravatar image

jambaleija
6728
Akzeptiert: 75%

bearbeitet 03 Aug '14, 19:22

cis's gravatar image

cis
5.4k860168


Für den Adobe Reader funktioniert das mit

Open in writeLaTeX
\usepackage[pdfpagemode=UseThumbs]{hyperref}

alt text

Code:

Open in writeLaTeX
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{blindtext}

\usepackage[pdfpagemode=UseThumbs]{hyperref}
\begin{document}
\blinddocument
\blinddocument
\end{document}

Bei anderen Viewern als dem Adobe Reader hat das aber vermutlich keinen Einfluss auf die Anzeige.

Permanenter link

beantwortet 02 Aug '14, 19:46

esdd's gravatar image

esdd
14.2k53251

Das bewirkt aber m.W. nur, daß beim Öffnen im AdobeReader gleich thumbnails angezeigt werden - das gleiche könnte sie auch haben, wenn sie auf das "Blättersymbol" oben links klickt, unabhängig von Einstellungen im Dokument. Selbsterstellte oder individuelle thumbnails kriegt sie so leider nicht.

(02 Aug '14, 21:07) cis

@cis Will er/sie das denn überhaupt?

(03 Aug '14, 02:30) Johannes

Ja. __ :P

(03 Aug '14, 08:43) cis
Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×41
×1

Frage gestellt: 02 Aug '14, 19:05

Frage wurde angeschaut: 1,929 Mal

Zuletzt aktualisiert: 03 Aug '14, 19:22