Ich habe eine Antwort auf Warum muss the bei Ausgabe von higher level Komponenten-Extraktion eines Punktes gesetzt werden und bei lower level nicht? geschrieben und habe dort PGF-Register verwendet, insbsondere

Open in writeLaTeX
\pgf@x

Warum wird @x als Link auf den User @X0rzist gesetzt? Das ist in diesem Fall eher unerwünscht. Kann man das irgendwie ändern, sodass @<text> nur ein Kommentaren in einen Link expandiert und in Fragen/Antworten ignoriert wird?

Dieser Frage ist "Community-Wiki" markiert.

gefragt 10 Aug '14, 09:11

Henri's gravatar image

Henri
10.0k31730
Akzeptiert: 85%

bearbeitet 10 Aug '14, 09:12

In Fragen oder Antworten kann die Expansion auf einen Nutzer schon hilfreich sein, wenn man sich dabei auf einen Nutzer beziehen möchte (bspw. so wie du in dieser Frage meine Frage referenzierst). Ich denke, es wäre besser, wenn in Code-Blöcken nicht expandiert wird.

(10 Aug '14, 09:15) ErnstZ

Das Auflösen von @-Links hat auch innerhalb von Fragen durchaus seine Daseinsberechtigung (”in /link/ fragte @example etwas und ich habe darauf aufbauend eine andere Frage”). Innerhalb von inline- und Block-Code sollte es aber tatsächlich deaktiviert werden. Allgemein sollte innerhalb von Code kein Markupparsing stattfinden, kein Fett, Kursiv, @ oder sonstwas, nur der (gehighlightete) Code.

(10 Aug '14, 09:17) NobbZ

@Ernst andererseits könnte man den Link in Fragen und Antworten auch explizit von Hand setzen. So ein Riesenaufwand wäre das nicht

(10 Aug '14, 09:18) Clemens

@Clemens: stimmt, so habe ich es ja in meiner Frage, wie man Autoren verlinkt, auch schon gemacht.

(10 Aug '14, 09:20) ErnstZ

@stefan Gibt es hier eigentlich irgendwelche Fortschritte? Das Problem besteht weiterhin, dass im Code @x zu einem Link auf X0rzist wird.

(05 Mär, 09:40) Henri

@Henri kam noch nicht dazu, aktuell noch schwierig (bin auf Baustellen und Werfen unterwegs zur Zeit), danke schonmal für die Erinnerung.

(11 Mär, 06:39) stefan ♦♦

@stefan Da du gerade Zeit zu haben scheinst ;) könntest du ja noch kurz nach @x schauen.

(23 Aug, 12:18) Henri
Ergebnis 5 von 7 Alle anzeigen
Sei der Erste, der diese Frage beantwortet!
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×76

Frage gestellt: 10 Aug '14, 09:11

Frage wurde angeschaut: 1,166 Mal

Zuletzt aktualisiert: 23 Aug, 12:18