Hi,

Eigentlich ist mein Problem einfach erklärt. Ich nutze (zum ersten mal für mich) tikz. In einem tikzpicture würde ich gerne ein externes Bild einbinden. Das bekomme ich mit

Open in writeLaTeX
\node (Gauss) at (2,2) {\includegraphics{gaussian.png}};

auch ziemlich problemlos hin. Die Sache ist nun die Skalierung. Ich würde das gerne mit den Koordinaten des tikzpicture skalieren können (Länge und Breite). Gibt es da einen einfachen Trick, den ich noch nicht kenne?

LG, glostas

gefragt 05 Sep '14, 10:48

glostas's gravatar image

glostas
-522
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 07 Jul '16, 10:28

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

2

Kannst Du bitte ein kleines vollständiges Beispiel einfügen? Hast Du das Koordinatensystem geändert? Wenn ja, wie?

(05 Sep '14, 11:32) esdd
1

Wie auch schon hier wirst Du immer das Gleiche zu hören bekommen. Ohne MWE kann niemand wissen, was genau Du egtl. machen willst.

(05 Sep '14, 17:53) cis

Die Frage wurde aus folgenden Grund "unklare Fragestellung" geschlossen Henri 07 Jul '16, 10:28

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×728

gestellte Frage: 05 Sep '14, 10:48

Frage wurde gesehen: 2,901 Mal

zuletzt geändert: 07 Jul '16, 10:28