Duplikat zu: MiKTeX oder TeX Live auf Windows PC - welche Vorteile hat die jeweilige Installation? und Welcher LaTeX-Editor für Einsteiger empfehlenswert?. Antworten bitte dort beachten und ggf. dort geben.


Liebe Forums-Mitglieder,

vor Jahren nutzte ich in der DOS Welt emTeX, das geniale LaTeX von Eberhard Mattes. Lider habe ich den Anschluss verloren und bin nun total überfragt, welche Variante für meinen Windows 7 Rechner geeignet ist.

Als Editor hatte ich brief verwendet, weil der so schön Spalten kopieren konnte, was ich sehr nützlich fand.

Bitte helft mir weiter und beratet mich doch, "welches" Latex mit welchem Editor ich heute verwenden kann.

Liebe Grüße,

Hidka

gefragt 27 Sep '14, 04:09

Hidka's gravatar image

Hidka
11
Akzeptiert: 0%

geschlossen 27 Sep '14, 06:50

Ijon%20Tichy's gravatar image

Ijon Tichy
4.4k618

@Hidka Willkommen auf der TeXwelt! Klick mal hier: MiKTeX oder TeX Live. Dort werden die beiden heutigen Varianten verglichen. Dann siehe auch: Editor-Vergleich.

(27 Sep '14, 06:17) stefan ♦♦

@Hidka Übrigens, die Frage wurde zwar geschlossen, damit sich weitere Antworten auf den bereits bestehenden gleichlautenden Fragen sortiert sammeln, für ein optimiertes Archiv, das ist aber nur der Dopplung wegen. Deine Frage ist völlig berechtigt und willkommen! Hast Du evtl. weitergehende Detailfragen, poste einfach eine neue Frage. Ebenfalls stelle gern jede LaTeX-Frage, die Du sonst einmal hast.

(27 Sep '14, 16:07) stefan ♦♦

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Duplikat einer anderen Frage" durch Ijon Tichy 27 Sep '14, 06:50

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×31
×20
×17
×13

Frage gestellt: 27 Sep '14, 04:09

Frage wurde angeschaut: 1,519 Mal

Zuletzt aktualisiert: 27 Sep '14, 16:07