0
1

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe, ich darf diese Frage hier stellen:

Wir sind ein junges Unternehmen, dass Mathe-Nachhilfe-Kurse anbietet. Hierfür möchten wir unsere Unterlagen professionalisieren. Dazu benötigen wie eine etwas komplexere Vorlage. Diese selbst zu erstellen ist mir trotz meiner fortgeschrittenen Kenntnisse in LaTeX nur unter nicht vertretbarem Zeitaufwand möglich.

Darum meine Frage: Könnt ihr mir jemanden empfehlen, die/der auf Rechnung uns bei der Erstellung der Vorlage unterstützen könnte?


Hier ein paar knappe Worte zu unserer Wunsch-Vorlage:

  • Die "Basis" des Dokuments sind einige viele thematische Einheite. (So was Abschnitt und Unter-Abschnitte)
  • Jede Einheit besteht aus mehreren "Modulen": a. Merkregel b. Minimalbeispiel c. Hinweise zur Erklärung d. einige Übungsaufgaben e. Lösungen der Übungsaufgaben
  • Sind alle Einheiten angefertigt, so soll man aus diesen unterschiedliche Dokumente erzeugen können wie:
    1. Skript für die Schüler: (a. + b.)
    2. Aufgabenbuch für Schüler (d.)
    3. Lösungsbuch für Schüler (e.)
    4. Skript für Lehrer (c. + a. + b. + d. + e.)
  • Damit es auch nicht zu einfach wird bekommt jede Einheit optional eine Verweis wie "nur in Hessen" oder "nur in Bayern". Dann kann global ausgewählt werden, dass die entsprechenden Dokumente wahlweise für alle Bundesländer oder nur für ein spezifisches Bundesland erstellt werden. - Wenn für alle Bundesländer, dann sollte es im Dokument an entsprechenden Stellen einen Hinweis geben wie "NRW only".
  • Graphisch haben wir natürlich auch noch ein paar Wünsche - diese sollten aber weniger kompliziert sein - daher formuliere ich diese hier nicht.

Wir hatten uns überleget, dass wir dann das eigentliche Dokument mit ShareLaTeX schreiben. Habt ihr hier Erfahrungen? Macht das Sinn?

Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege eine/einen kompetenten und verlässlichen LaTeX-Experten/In finden könnte, die/der uns gegen Bezahlung weiterhelfen kann.

Vielen Dank und Grüße

Martin

Dieser Frage ist "Community-Wiki" markiert.

gefragt 21 Okt '14, 03:45

maja's gravatar image

maja
117129
Akzeptiert: 66%

geschlossen 16 Mai '15, 11:20

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
5.8k12134

@maja Du musst schon eine Kontaktadresse herausgeben. Ich werde ganz bestimmt keine Kontaktdaten von anderen hier öffentlich angeben. Deine Kontaktdaten würde ich dann mit Link hier her an ein paar Leute weitergeben, die dann selbst entscheiden können, ob sie sich bei Dir melden.

Außerdem finde ich eine Stellenausschreibung hier ein wenig off-topic. Eventuell noch als meta-Frage, obwohl die eigentlich eher für Fragen zu TeXwelt selbst gedacht sind.

(21 Okt '14, 03:53) Ijon Tichy

Hey! Klaro. Du hast völlig recht mit den Kontaktdaten. Hier ist meine Email:

jancevskis AT gmail.com

Danke

Martin

(21 Okt '14, 04:55) maja

Einfach die Schüler die Vorlagen erstellen lassen. Mathe lernt sich dann so nebenher..:-)

(21 Okt '14, 05:49) ctansearch

Also ich find das ja off-topic. Falls nicht, hat sich das bestimmt schon geklärt. Ich denk, das kann geschlossen werden.

(16 Mai '15, 10:20) Johannes

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Verständliche Anfrage, doch mittlerweile lange her und inhaltlich nicht über TeX/LaTeX, wird daher geschlossen da keine Antwort erwartet wird oder für die Nachwelt nützlich wäre." durch stefan 16 Mai '15, 11:20

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×1

Frage gestellt: 21 Okt '14, 03:45

Frage wurde angeschaut: 947 Mal

Zuletzt aktualisiert: 16 Mai '15, 11:20

Verwandte Fragen