Hallo, ich versuche, die table.tex Datei der "Full Distribution" über das Kommando htlatex in html umzuwandeln. Das gelingt gar nicht. Obschon ich das Paket aastex installiert habe. Irgendwie wird das Paket gar nicht "erkannt". Woran kann das liegen? Muss ich zusätzliche Pakete installieren (deluxetable?) oder deinstallieren?

Die Datei table.tex gibt es hier. Um einmal darstellen zu dürfen, was eine Konvertierung in xhtml via Lyx ergibt, füge ich einen Screenshot hinzu.

alt text

gefragt 27 Okt '14, 02:38

charlyms's gravatar image

charlyms
92
Akzeptiert: 0%

bearbeitet 28 Okt '14, 15:46

Ijon%20Tichy's gravatar image

Ijon Tichy
4.4k618

1

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, welches das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung. Oder müssten wird die Datei table.tex kennen?

Ohne Minimalbeispiel kann ich nur spekulieren: TeX4ht bietet keine spezielle Unterstützung für aastex. Das muss kein Problem sein – könnte aber. Falls das das Problem ist, wird es ev. schwierig.

Funktioniert denn der normale pdfLaTeX-Lauf?

(27 Okt '14, 02:50) Ijon Tichy

OT: Warum kommen in letzter Zeit so viele Fragen zur Umwandlung in html?

(27 Okt '14, 02:52) Johannes

@Johannes: Ja, das brauchen wir halt für unsere flotten Websites mit teils anstößigem Inhalt. :()

(28 Okt '14, 15:26) cis

Die Datei table.tex gibt es hier. Um einmal darstellen zu dürfen, was eine Konvertierung in xhtml via Lyx ergibt, füge ich einen Screenshot hinzu.alt text

Permanenter link

beantwortet 27 Okt '14, 17:48

charlyms's gravatar image

charlyms
92

@charlyms: Bitte beachte, dass das hier kein Diskussionsforum ist, bei dem man weitere Informationen zur Frage einfach als Antwort angibt. Hier sind Antworten immer im Sinne von Lösungen zur Frage zu verstehen. Daher sollten Fragesteller Ergänzungen zur Frage immer durch bearbeiten der Frage oder ersatzweise als Kommentar anbringen, jedoch niemals als Antwort. Ich schlage vor, diese Antwort zu löschen und habe den Text schon einmal in die Frage kopiert.

(28 Okt '14, 15:44) Ijon Tichy
Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Aktuelle Buch-Infos

LaTeX Cookbook

LaTeX Beginners Guide

Limitierter Rabatt ebook
50% Coupon code tDRet6Y

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×10
×6
×4
×1

Frage gestellt: 27 Okt '14, 02:38

Frage wurde angeschaut: 1,883 Mal

Zuletzt aktualisiert: 28 Okt '14, 16:05