Wie kann ich einen mit Latex geschriebenen Text in eine Word-Datei konvertieren? Ich habe einige Texte mit mehr als 180 Seiten die ich in Word-Dateien konvertieren muss.

gefragt 19 Sep '17, 08:17

Franky_fugger's gravatar image

Franky_fugger
11111
Akzeptiert-Rate: 0%

OpenOffice kann glaub ich LaTeX importieren. Dann ginge noch LaTeX zu HTML (z.B. via tex4ht/htlatex) und dann html-Import in Word. Und die Umwandlungsmöglichkeiten, die oben bei der TUG-Seite stehen. @nixversteh Übrigens, zumindest was mich angeht: auf google verweisen kann man zwar immer, ich freue mich dennoch wenn Fragen hier gestellt und gut beantwortet werden, denn so findet man andersrum via google die TeXwelt samt archivierten, getaggten, bewerteten und sortierten Fragen und Antworten. ;-)

(19 Sep '17, 16:36) stefan ♦♦

Kein Problem ist es mit Adobe Acrobat. Da kann man die von LaTeX erzeugte PDF-Datei relativ vernünftig in ein Word-Dokument umwandeln. Leider ist das Programm nicht gerade billig.

Aber wer sowas öfter machen will, kann darüber nachdenken, für etwa 2,- Euro Monatsgebühr (Jahresabrechnung) Adobe Export PDF zu mieten.

Alternativ gibt es noch FlexiPDF von SoftMaker. Kostet je nach version einmalig zwischen 50 und 80 Euro.

Ob OpenSourceSoftware brauchbare Ergebnisse liefert, habe ich leider noch nicht getestet. (Zeitproblem!)

Permanenter link

beantwortet 18 Jul '18, 18:13

Xetal's gravatar image

Xetal
3115
Akzeptiert-Rate: 0%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×5
×2
×1

gestellte Frage: 19 Sep '17, 08:17

Frage wurde gesehen: 10,983 Mal

zuletzt geändert: 18 Jul '18, 18:13