Hallo, ich versuche, die table.tex Datei der "Full Distribution" über das Kommando htlatex in html umzuwandeln. Das gelingt gar nicht. Obschon ich das Paket aastex installiert habe. Irgendwie wird das Paket gar nicht "erkannt". Woran kann das liegen? Muss ich zusätzliche Pakete installieren (deluxetable?) oder deinstallieren?

Die Datei table.tex gibt es hier. Um einmal darstellen zu dürfen, was eine Konvertierung in xhtml via Lyx ergibt, füge ich einen Screenshot hinzu.

alt text

gefragt 27 Okt '14, 07:38

charlyms's gravatar image

charlyms
922
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 28 Okt '14, 20:46

gast3's gravatar image

gast3
(ausgesetzt)

1

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, welches das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung. Oder müssten wird die Datei table.tex kennen?

Ohne Minimalbeispiel kann ich nur spekulieren: TeX4ht bietet keine spezielle Unterstützung für aastex. Das muss kein Problem sein – könnte aber. Falls das das Problem ist, wird es ev. schwierig.

Funktioniert denn der normale pdfLaTeX-Lauf?

(27 Okt '14, 07:50) gast3

OT: Warum kommen in letzter Zeit so viele Fragen zur Umwandlung in html?

(27 Okt '14, 07:52) Johannes

@Johannes: Ja, das brauchen wir halt für unsere flotten Websites mit teils anstößigem Inhalt. :()

(28 Okt '14, 20:26) cis

Die Datei table.tex gibt es hier. Um einmal darstellen zu dürfen, was eine Konvertierung in xhtml via Lyx ergibt, füge ich einen Screenshot hinzu.alt text

Permanenter link

beantwortet 27 Okt '14, 22:48

charlyms's gravatar image

charlyms
922
Akzeptiert-Rate: 0%

@charlyms: Bitte beachte, dass das hier kein Diskussionsforum ist, bei dem man weitere Informationen zur Frage einfach als Antwort angibt. Hier sind Antworten immer im Sinne von Lösungen zur Frage zu verstehen. Daher sollten Fragesteller Ergänzungen zur Frage immer durch bearbeiten der Frage oder ersatzweise als Kommentar anbringen, jedoch niemals als Antwort. Ich schlage vor, diese Antwort zu löschen und habe den Text schon einmal in die Frage kopiert.

(28 Okt '14, 20:44) gast3
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×15
×7
×4
×1

gestellte Frage: 27 Okt '14, 07:38

Frage wurde gesehen: 8,993 Mal

zuletzt geändert: 28 Okt '14, 21:05