Hallo LaTex-Nutzer,

ich entwickele zur Zeit an einem Online Editor für LaTeX speziell ausgelegt für Präsentationen. Ich mache das im Rahmen meiner Masterarbeit mit einem Usability-Engineering Prozess. Ich bin momentan beim 5. Prototyp angekommen. Ziel soll sein die Usability der Anwendung zu verbessern.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere eine Präsentation mit SlideTex erstellen würde. Zu diesem Zweck habe ich diverse Trackingtools integriert um mögliche Probleme zu erkennen.

Die Anwendung ist derzeit noch ein Prototyp. Daher gibt es weder ein Usersystem noch sonstige Funktionen die über das bloße erstellen einer Präsentation hinausgehen.

Wenn jemand Anmerkungen hat was ihm oder ihr missfällt bin ich für jeden Input dankbar! Wer es wünscht wird namentlich(Nur echte Namen, gern auch abgekürzt z. B. Max M.) in meiner Masterarbeit erwähnt. Ansonsten wird alles anonymisiert.

gefragt 30 Mai '15, 09:32

wittem's gravatar image

wittem
2112
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 17 Jul '18, 06:16

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

Zur Info, das Thema wird auch auf goLaTeX.de besprochen.

(30 Mai '15, 11:28) stefan ♦♦

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Zu subjektiv oder zu sehr diskutierend" geschlossen Henri 06 Jul '16, 14:58

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×138
×12
×1

gestellte Frage: 30 Mai '15, 09:32

Frage wurde gesehen: 3,977 Mal

zuletzt geändert: 17 Jul '18, 06:16