Ich möchte eine Präsentation mit LaTex erstellen. Da ich keine Formatvorlage verwenden möchte, sondern selbst einiges einfügen will (Logo etc) benötige ich dazu noch etwas Anleitung.

gefragt 27 Jun '15, 19:08

die_da's gravatar image

die_da
1335914
Akzeptiert-Rate: 0%

2

Zu beamer gehört auch eine ausführliche Anleitung mit Beispielen. Falls Du Portugiesisch kannst, gibt es auch noch beamer-tut.

(27 Jun '15, 20:00) saputello

Präsentationen mit LaTeX ISBN 9783865413536

oder beameruserguide http://mirrors.ctan.org/macros/latex/contrib/beamer/doc/beameruserguide.pdf

Permanenter link

beantwortet 28 Jun '15, 21:08

kai's gravatar image

kai
5483914
Akzeptiert-Rate: 33%

1

http://www.lehmanns.de/shop/mathematik-informatik/11164395-9783865413536-praesentationen-mit-latex

bzw auch englisch: http://www.lehmanns.de/shop/mathematik-informatik/24186310-9783865414960-presentations-with-latex

Mitglieder von DANTE e.V. erhalten Titel der Reihe übrigens gegen einen Rabatt. DANTE unterstützt auch diese und andere TeX relevante Seiten im Internet und noch viele andere TeXnische Projekte, beispielsweise die Entwicklung der TeX Gyre Schriften. Eine Mitgliedschaft hat viele Vorteile ;-)

(28 Jun '15, 22:45) Johannes
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×138
×2

gestellte Frage: 27 Jun '15, 19:08

Frage wurde gesehen: 6,549 Mal

zuletzt geändert: 28 Jun '15, 22:45