Hallo, ich habe jetzt mehrere Stunden gegoogled und somit schön viel Zeit verschwendet für Fehler die man in der PDF eigentlich gar nicht sieht. Trotzdem würde ich gerne diese blöden bibtex errors weghaben. Wenn ich kompilieren bekomme ich die Meldung:

Open in Online-Editor
 BibTex> while executing---line 2205 of
 file alphadin.bst

Ich benutze die Bibliothek:

Open in Online-Editor
\bibliographystyle{alphadin}
\bibliography{bibfile}

Und hier ist meine kleine bib datei:

Open in Online-Editor
@article{loran,
    author = "Janksy \& Baily",
    title = "The Loran-C System of Navigation",
    year = "Februar 1962",
    pages = "19",
    journal = "A Division of Atlantic Research Corparation Washington D.C."
}
@article{young,
    author = "Chvátal, Johnson, Lovász, Stein",
    title = "Greedy Set-Cover Algorithmus",
    year = "1974-1979",
    pages = "1",
    journal = "University of California, Riverside"
}

Könnt ihr mir weiterhelfen?

um so mehr Einträge ich in die Bib Datei einfüge, desto mehr Fehlermeldungen bekomme ich. Bei dem oben beschriebenen Problem habe ich 6 Bibtex Fehler und 0 Latex Fehler.

gefragt 17 Dez '15, 17:09

racoon9's gravatar image

racoon9
7737
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 27 Jun '16, 10:03

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

1

Ohne mir das weiter anzuschauen: Autoren werden grundsätzlich durch das englische Wörtchen and voneinander getrennt. Auch sehen deine Einträge nicht gerade aus wie Zeitschriftenartikel.

(17 Dez '15, 18:32) Johannes

Leider hast Du kein vollständiges Minimalbeispiel mitgeliefert und auch die Fehlermeldung nur unvollständig zitiert. Das macht es schwer, viel zu sagen. Es sei aber darauf hingewiesen, dass bibtex nur mit US-ASCII korrekt umgehen kann. Deshalb sei generell die Verwendung von biblatex mit biber statt bibtex empfohlen.

(17 Dez '15, 18:35) saputello

Da deine Bibliography Unicode enthält, würde ich dir biblatex empfehlen. Der einzige mit dem Hinweise werde ich da bestimmt nicht bleiben.

(17 Dez '15, 18:38) Johannes

Bist Du sicher, dass Deine year-Angaben vom Stil so verstanden werden? Für den Monat gibt es eigentlich ein eigenes Feld month.

(17 Dez '15, 18:40) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar da der Fragesteller genauere Angaben unterlassen und offensichtlich das Interesse verloren hat." geschlossen saputello 27 Jun '16, 10:03

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×127
×48

gestellte Frage: 17 Dez '15, 17:09

Frage wurde gesehen: 3,753 Mal

zuletzt geändert: 27 Jun '16, 10:03