Duplikat zu »Wie kann ich mit TikZ Rhomben mit konstanter Breite zeichnen?«. Für weitere Ausführungen und Antworten siehe dort.


Hallo! Mir geht es darum den diamond mit möglichst geringer Breite darzustellen, so dass er gerade noch den Text fasst; es muss dazu kein gleichseitiger Drachen bleiben. Was könnte ich da tun?

alt text

Open in Online-Editor
\documentclass[border=5pt, varwidth]{standalone}
%\documentclass{scrartcl}
\usepackage{tikz}
    \usetikzlibrary{shapes,arrows,positioning}
\tikzstyle{decision} = [
diamond, draw, 
aspect=3.5,     % Höhe reduzieren
minimum width = 5em, 
text width=8.5em, 
text  badly centered, 
node distance=1.5cm, 
inner sep=0pt
]
\def\Unterscheidbar{Elemente unterscheidbar (mehrfach)?}
\begin{document}

\begin{tikzpicture}
\node [decision, aspect=1.5, text width=6em] (VariationEntscheidung) {\Unterscheidbar}; 
\end{tikzpicture}
\end{document}

gefragt 31 Jan '16, 21:53

cis's gravatar image

cis
9.5k75452491
Akzeptiert-Rate: 29%

geschlossen 03 Feb '16, 10:23

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

2

Könnte ein Duplikat zu Wie kann ich mit TikZ Rhomben mit konstanter Breite zeichnen? sein. Die Antwort von @Qrrbirbirlbel sollte tun, was Du suchst.

(31 Jan '16, 22:09) esdd

Ach Du meine Güte... hat Qrrbirbirlbel eine Diplomarbeit über das Thema geschrieben? :()

(01 Feb '16, 10:44) cis

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat zu http://texwelt.de/wissen/fragen/2708/" geschlossen Henri 03 Feb '16, 10:23

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×728
×12

gestellte Frage: 31 Jan '16, 21:53

Frage wurde gesehen: 2,989 Mal

zuletzt geändert: 03 Feb '16, 10:23