Duplikat von: Wie kann ich Klassen oder Pakete verwenden, die nur als einzelne Datei bereitgestellt werden?


Ich habe 2016 MacTex installiert und einen eigenen Zitationsstyle für biblatex erstellt. Dafür habe ich die entsprechenden bbx und cbx-Dateien in den Ordnern /usr/local/texlive/2016/texmf-dist/tex/latex/biblatex/bbx sowie /usr/local/texlive/2016/texmf-dist/tex/latex/biblatex/cbx abgelegt. Übersetze ich mit der 2016er Version eine Datei, in der der Style wie folgt eingebunden ist, funktioniert alles einwandfrei:

Öffne in Overleaf
\usepackage[style=geographie_koeln,dashed=false,maxcitenames=2,maxbibnames=99,backend=biber,urldate=short,firstinits=true,uniquename=false,babel=other,uniquelist=false]{biblatex}

Nun habe ich die Latex-Version für 2017 installiert und alle Updates durchgeführt und lasse das selbe Dokument mit der Engine für 2017 übersetzen. Die beiden bbx und cbx-Dateien habe ich ebenfalls an die Stellen kopiert, wo sie auch für 2016 lagen. Hierbei entstehen allerdings Fehlermeldung und das Dokument wird nicht übersetzt:

Öffne in Overleaf
Package biblatex Error: Style 'geographie_koeln' not found.

Was habe ich vergessen? Mache ich irgendwas falsch? Oder müssen eigene Styles an einen anderen Ort kopiert werden?

gefragt 07 Sep '17, 22:21

mholtha's gravatar image

mholtha
6158
Akzeptiert-Rate: 50%

bearbeitet 09 Sep '17, 09:07

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

2

Eigene Dateien haben in TEXMFDIST, bei Dir also /usr/local/texlive/2016/texmf-dist bzw. /usr/local/texlive/2017/texmf-dist nichts verloren. Siehe dazu: http://texwelt.de/wissen/fragen/4887. Für cbx-Dateien etc. gilt das entsprechend.

(08 Sep '17, 12:56) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 09 Sep '17, 09:05

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×220
×16

gestellte Frage: 07 Sep '17, 22:21

Frage wurde gesehen: 2,320 Mal

zuletzt geändert: 09 Sep '17, 09:07