Hallo zusammen,

( ist leider meine erste Frage, daher bitte ich vorab schon um Entschuldigung, falls etwas fehlt )

ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und habe ein Problem, was das Abkürzungsverzeichnis angeht. Ich würde das gerne am Anfang nach dem Abbildungsverzeichnis anzeigen lassen, allerdings ohne Verweise direkt im Text. Also ich nenne es mal „händisch“ geschrieben.

Ich schreibe mit Sharelatex und Class: Report.

Vielen Dank.

gefragt 05 Mär, 08:58

Gross's gravatar image

Gross
1
Akzeptiert: 0%

geschlossen 12 Mär, 21:00

Henri's gravatar image

Henri
13.5k42836

1

Mir fallen spontan drei Pakete ein, mit denen man Abkürzungsverzeichnisse erstellen kann. Bei allen drei kann man selbst durch das Platzieren des Befehls entscheiden, wo im Text das Verzeichnis erscheint. Mir fällt keines ein, wo man das nicht könnte. Soweit ich weiß, haben auch alle drei die Möglichkeit, dem Verzeichnis Abkürzungen hinzuzufügen, ohne diese im Text zu verwenden. Es fehlt also tatsächlich was bei Deiner Frage: ein Minimalbeispiel. :)

(06 Mär, 04:02) Clemens

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Unklare Fragestellung" durch Henri 12 Mär, 21:00

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×4

Frage gestellt: 05 Mär, 08:58

Frage wurde angeschaut: 213 Mal

Zuletzt aktualisiert: 12 Mär, 21:00