Hallo. Ich habe Latex erst seit kurzer Zeit und habe schon das erste Problem: Meine Dateien werden nicht mehr kompiliert! Es ist einfach nur schrecklich und es kam aus dem Nichts. Also, ich war gerade dabei, an einem Dokument zu arbeiten, habe zwischendrin immer mal wieder abgespeichert und kompiliert, um nach Fehlern im Sytnax etc. zu schauen. Aber auf einmal funktionierte dies nicht mehr. Der Mauszeiger hat dieses blaue Ladekreis Symbol geladen und das geht nicht mehr weg, sprich es wird einfach nicht kompiliert!! Habe schon einiges versucht: Das Dokument neu öffnen - hat nicht funktioniert; habe auf Youtube mal nachgesehen, habe dann in den Konfigurationseinstellungen von Texmaker beim PdfLatex Pfad die Frontslashs durch Backslashs ersetzt - hat nicht funktioniert; habe statt schnelles Übersetzen die Option PDFLatex ausgewählt - hat nicht funktioniert; ich habe das gesamte verdammte Zeugs (MikKonsole,Texmaker)deinstalliert und neu installiert und ratet mal - hat nicht funktioniert!!!Meine gespeicherten PDF Dateien zeigen bei der Dateigröße 3KB an, was denke ich mal eigentlich gar nicht sein kann. Es ist jedoch möglich bei mir, neu erstellte, kleine Dokumente zu kompilieren, was eigentlich gar keinen Sinn ergibt, wenn es mit größeren nicht klappt. Habe auch schon den Text von dem großen Dokument genommen und in ein neues eingefügt und abgespeichert, aber das klappt "überraschenderweise" auch nicht. Ich habe jetzt gefühlt das halbe Internet nach meinem Problem durchforstet, aber keinen vernünftigen, funktionierenden Lösungsvorschlag gefunden. Bin hier am Verzweifeln und deswegen nehme ich es selbst in die Hand und stelle hier mal die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann. Ich habe wirklich alles getan, was ich irgendwie tun konnte. Ich glaube, wenn ich hier nicht weiterkomme, gebe ich Latex einfach auf, was schade wäre, da es mir eigentlich ganz gut gefällt...Aber es bringt mich an den Rand der Verzweiflung! Ich bedanke mich für jegliche Hilfe! LG

gefragt 05 Jul, 14:19

Lilanarus's gravatar image

Lilanarus
11
Akzeptiert: 0%

geschlossen 10 Jul, 05:31

Henri's gravatar image

Henri
13.3k42636

1

Dein Problem passt nicht so wirklich ins Frage-Antwort-Schema dieser Seite. Mir scheint, dass du eher interaktiven Support benötigst für welchen ein Forum wie http://golatex.de/ besser geeignet ist.

(05 Jul, 22:06) Henri
1

Deine Vorgehensweise wirkt panisch und unstrukturiert. Du hast bei YouTube nachgeschaut? Das war bestimmt kaum hilfreich. Du hast vermutlich nur einen Fehler in deinem Dokument, finde ihn. Lässt TeXmaker im nonstopmode laufen? Falls nicht, bleibt LaTeX stehen und wartet auf eine Nutzereingabe bei einem Tippfehler (\textvf), welche es aber nie geben wird --> endlos.

(06 Jul, 02:05) Johannes

Evtl. probiere mal einen anderen LaTeX-Editor, wie z.B. TeXworks.

(06 Jul, 04:46) stefan ♦♦

Die Frage wurde aus folgenden Grund geschlossen: "Unklare Fragestellung" durch Henri 10 Jul, 05:31

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×14

Frage gestellt: 05 Jul, 14:19

Frage wurde angeschaut: 232 Mal

Zuletzt aktualisiert: 10 Jul, 05:31