Hallo zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe, ist MikTeX für die Pakete zuständig:

MiKTeX ... stellt ... die LaTeX-Pakete ... erst zur Verfügung.

Windows 7, TeXstudio 2.12.10.

Ich benötige nun ein zusätzliches Paket, was ich mit \usepackage{...} einbinden möchte:

Öffne in Overleaf
\usepackage{chemfig}

Das gewünschte Paket "chemfig" habe ich auch bereits gefunden, aber wo muss ich es auf meinem PC ablegen? In welchen Unterordner von MikTeX muss das Paket?

Ich frage deshalb nach, weil ich für die automatische Package Installation von TeXstudio ein Verzeichnis angeben muss. Meine Angabe

C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.9\tex\latex

scheitert leider mit der Fehlermeldung "Not a local package repository".

PS: In diesem Forum habe ich einige Beiträge zu diesem Problem gelesen, eine Lösung aber nicht gefunden.

gefragt 29 Jul '18, 11:42

TeXlerin's gravatar image

TeXlerin
66135
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 05 Sep '18, 02:58

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

1

Warum installierst du chemfig nicht einfach mit der miktex console?

(29 Jul '18, 15:06) Ulrike Fischer

Ich habe das mal wegen mangelnder Rückmeldung geschlossen.

(05 Sep '18, 02:58) Henri

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Unklare Fragestellung" geschlossen Henri 05 Sep '18, 02:58

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×48
×43
×30

gestellte Frage: 29 Jul '18, 11:42

Frage wurde gesehen: 2,979 Mal

zuletzt geändert: 05 Sep '18, 02:58