Wenn man ein ganz einfaches LaTeX-Dokument schreiben soll, welche Seitenformatierung sollte man am besten nehmen:

  1. \usepackage[a4paper,left=40mm,right=30mm, top=1cm, bottom=2cm]{geometry}
  2. \documentclass[parskip=half,DIV=9,12pt, captions=tablebelow]{scrartcl}
  3. \documentclass[parskip=half,a4paper, 12pt, captions=tablebelow]{scrartcl}

Was würdet ihr sagen?

gefragt 30 Jul '18, 15:20

Latexanf%C3%A4nger1235's gravatar image

Latexanfänge...
291510
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 05 Sep '18, 02:57

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

Danke. Aber wenn ich parskip=half weglasse, wie mache ich dann meine Absätze? Du meinst auch ich soll also a4paper und 12pt weglassen?

(30 Jul '18, 16:52) Latexanfänge...

Noch eine letzte Frage: Wenn ich in diesem Dokument eine eigene Kopfzeile erstellen soll, brauche ich dann da noch eine bestimmte Einstellung

(30 Jul '18, 17:17) Latexanfänge...

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Zu subjektiv oder zu sehr diskutierend" geschlossen Henri 05 Sep '18, 02:57

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×48
×37
×16

gestellte Frage: 30 Jul '18, 15:20

Frage wurde gesehen: 2,450 Mal

zuletzt geändert: 05 Sep '18, 02:57