Ich habe auf TeXample.net viele schöne Beispiele gefunden. Unter Astronomie hat mich das Bild mit der Sonne und den vier inneren Planeten gefallen. Nur sind dort die Namen von Merkur und Venus vertauscht.

Dieser Frage ist "Community-Wiki" markiert.

gefragt 19 Dez '18, 18:51

Xetal's gravatar image

Xetal
314
Akzeptiert: 0%

bearbeitet 20 Dez '18, 01:54

Ijon%20Tichy's gravatar image

Ijon Tichy
8.1k21021

Schwierig. Warum die Kommentare abgeschaltet sind weiß ich nicht. Das kann nur @stefan beantworten. Den Autor eines Beispiels zu erreichen wird auch nicht so einfach möglich sein, es sei denn, du findest durch Internetsuche ein E-Mail-Adresse. Allerdings hat deine Frage nicht wirklich was mit TeX/LaTeX zu tun und ist somit eigentlich off-topic. Du kannst sie ganz leicht on-topic machen, indem du dein spezifisches Problem mit dem TeXample schilderst, anstatt zu versuchen den Autor zu kontaktieren. In der TeXwelt tummeln sich einige fähige Leute, die dir bestimmt auch weiterhelfen können

(19 Dez '18, 21:17) Henri

Es gibt irgendeinen Artikel, dessen Autor Du erreichen möchtest. Gibt es jetzt irgendeinen Grund, warum Du diesen Artikel nicht verlinkst?

(19 Dez '18, 21:45) cis

@cis Ich habe kein Problem mit dem TeXample PLANET, wollte nur darauf hinweisen, dass Merkur und Venus vertauscht sind und sich niemand damit blamiert, wenn er das irgendwo nutzt.

Hier der Link zum Bild: Planetensystem

@Henri wg. off-topic Auf TeXample führt ein Link hierher, wenn man Fragen zu einem der vorgestellten Beispiele hat.

(19 Dez '18, 22:34) Xetal

@Xetal Wie gesagt, eine Frage zum Beispiel. Du fragst aber warum mal auf TeXample nicht kommentieren kann und wie man den Autor des Beispiels erreicht, was mit dem Beispiel selbst herzlich wenig zu tun hat.

(19 Dez '18, 23:12) Henri

Kommentare sind ausgeschaltet, weil dies ein Spam-Magnet sind. Wenn Stefan diese Frage liest, wird er das Beispiel bestimmt anpassen.

(20 Dez '18, 02:25) Johannes

Die meisten Beispiele dürfte Stefan erstellt oder zusammengetragen und auf die Seiten gepackt haben. Auf jeden Fall pflegt @stefan diese Seiten, was sicher ebenfalls mit reichlich Arbeit verbunden sein dürfte. Administriert werden die Seiten wie so viele andere TeX-Seiten ebenfalls von Stefan, weshalb es ganz natürlich ist, dass TeXwelt als eine Möglichkeit zur Lösung ggf. auftauchender Probleme bei der Verwendung der gezeigten Beispiele genannt wird.

(20 Dez '18, 02:37) Ijon Tichy

@Xetal Jetzt kennt man zumindest den Autorennamen. Möglicherweise kennt ihn ja jemand.

(20 Dez '18, 03:59) cis

@Johannes Das mit dem Spam hatte ich mir schon gedacht. Für mich habe ich das Beispiel schon geändert. Wenn Stefan es in der Sammlung auch abändert, ist der schwierige Fall gelöst. Vielen Dank allen Kommentatoren.

(20 Dez '18, 05:55) Xetal
Ergebnis 5 von 8 Alle anzeigen

@Xetal Dein Weg war der richtige, denn TeXample.net verweist tatsächlich auf TeXwelt. Einerseits ist dies thematische Vernetzung und dient jeglichen TikZ/LaTeX-Fragen, die durch Lesen und Verwenden der TikZ-Beispiele entstehen können, andererseits erreicht man damit auch mich. ;-) Und die Markierung als "meta" ist hier auch üblich für nicht-texnische Fragen. Alles gut.

Tatsächlich habe ich die Kommentarfunktion abschalten müssen, der automatisierte Spam war irgendwann erheblich viel (ein hidden input field als honeyport für spamtools half lange sehr gut zum automatischen Aussondern), und gängiger Schutz durch Captchas wird schon automatisiert gebrochen. Meine mail-Adresse auf TeXample.net aber auch angezeigt, falls man den Admin/Maintainer erreichen möchte. (nun kriege ich da auch spam ;) aber weniger)

Danke, ich sehe mir das Beispiel mal an!

Permanenter link

beantwortet 20 Dez '18, 09:19

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
16.5k32439

Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×92
×1
×1

Frage gestellt: 19 Dez '18, 18:51

Frage wurde angeschaut: 216 Mal

Zuletzt aktualisiert: 20 Dez '18, 09:19