Hallo zusammen,

ich habe ein Tabelle mit drei Spalten, davon soll der Text in der dritten Spalte im Vergleich zu den ersten beiden am unteren Zellenrand stehen. Ich dachte das geht, indem die dritte Spalte den Typ b bekommt, aber das ändert nichts an der Ausrichtung. Wie kann ich die Ausrichtung ändern?

\documentclass{scrartcl} \usepackage{array} \begin{document} \begin{tabular}[t]{@{\hspace*{4mm}}l @{\hspace*{4mm}}l @{\hspace*{4mm}} b{0.3\textwidth}} $\underbrace{text}_{text}text$ & $=\underbrace{\underbrace{text}_{text}text}_{text}$ & $text$\\ & & $text$ \\ & & $text$ \\ \end{tabular} \end{document}

gefragt 02 Mai, 11:29

tasel's gravatar image

tasel
1
Akzeptiert: 0%

Es sieht aus, als würdest du versuchen Formelausrichtung mit tabular zu machen. Was ist dein tatsächliches Anliegen? (Siehe auch Was ist das "XY-Problem"?)

(02 Mai, 20:37) Henri
Sei der Erste, der diese Frage beantwortet!
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×224

Frage gestellt: 02 Mai, 11:29

Frage wurde angeschaut: 92 Mal

Zuletzt aktualisiert: 02 Mai, 20:37