Ist es zulässig, im eigenen Benutzerprofil eine Webseite anzugeben, die weder dem jeweiligen Benutzer gehört, noch einen Bezug zum Thema dieser Seite (also TeX etc) hier hat?

Dieser Frage ist "Community-Wiki" markiert.

gefragt 05 Jun, 12:03

esdd's gravatar image

esdd
15.1k83954
Akzeptiert: 87%

zurückgesetzt 05 Jun, 14:40


Kurzfassung: nicht generell zulässig. Links auf eigene private Webseite sowie auf TeX & LaTeX Inhalte sind ok.


Langfassung:

Im eigenen Profil kann man auf Wunsch eigene Angaben über sich machen. So kann man auch seine persönliche Homepage angeben, hier als "Eigene Webseite" benannt. Das sagt es eigentlich schon: vorgesehener Zweck ist die Angabe einer eigenen Seite, alles andere kann als unpassend betrachtet werden.

Was den privaten Rahmen verlässt, sollte wenigstens ontopic sein, also ungefähr zum Thema TeX und LaTeX passen. Auch ok ist daher die "Eigene Webseite" als Link-Tipp zum Thema TeX und LaTeX, also kein Problem mit Verweis auf TeX-Vereins-Seiten, CTAN, LaTeX-Wikibook, oder ein anderes TeX-Blog beispielsweise.

Themenfremdes nicht-privates kann entfernt werden bzw. sollte gar nicht erst verlinkt werden. Wir sind keine Link-Sammlung für gewerbliches, kommerzielles, oder politisches, wo jemand vllt. mit Backlinks seine Web-Präsenz für Suchmaschinen aufwerten möchte oder anderweitig Werbung machen will. Gerade Links auf kommerzielle, politische, oder religiöse Inhalte sind nicht allen angenehm hier, die mit TeX/LaTeX-Inhalten rechnen.

Das betrifft mehr als nur aktive Links.

Ich bin für freie Meinungsäußerung. Auf dieser Plattform TeXwelt.de sind wir inhaltlich auf ein Thema spezialisiert. Zugunsten der TeX- und LaTeX-Nutzer, die hier Hilfe suchen und Hilfe anbieten, veröffentlichen wir hier keine themenfremde Texte.

Permanenter link

beantwortet 05 Jun, 14:26

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
16.6k42542

bearbeitet 06 Jun, 09:50

Deine Antwort auf die Frage (nicht auf andere Antworten)
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×95

Frage gestellt: 05 Jun, 12:03

Frage wurde angeschaut: 297 Mal

Zuletzt aktualisiert: 06 Jun, 09:50