Die Upload-Bedingungen bei CTAN sind mir zu aufwendig und oft sind meine Pakete und Lösungen auch nicht ausgereift und relevant genug, um sie dort einzubringen. Ist es auf TEXWELT erwünscht, eigene Pakete und Entwürfe vorzustellen und könnte man eine eigene Kategorie erstellen, um neue Paketentwürfe vorzustellen und zu diskutieren? Könnte man eine Kategorie erstellen, um solche Pakete verfügbar zu machen?

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 19 Apr '14, 01:00

ctansearch's gravatar image

ctansearch
(ausgesetzt)
Akzeptiert-Rate: 18%

bearbeitet 19 Apr '14, 11:08

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
18.1k143048

@ctansearch Ich habe das meta-Tag hinzugefügt und wikifiziert, siehe Besprechung zu meta-Fragen. Anhand des echten Tags kann man filtern und abonnieren.

(19 Apr '14, 11:10) stefan ♦♦

Die Bedinungen für CTAN sind eigentlich kaum größer, als wenn man ein Paket auf einer eigenen Homepage hochlädt: man nehme die sty-Datei und eine README-Datei, packe sie in eine zip-Datei und lade hoch. Mehr braucht es nicht.

(21 Apr '14, 12:17) cgnieder

Spezifische Lösungen, die man in Frage- und Antwort-Form posten kann, sind hier natürlich perfekt, und laden ein zu Kommentaren und weiteren Antworten mit möglichen Alternativlösungen.

Pakete oder Paketentwürfe könntest Du hingegen im TeXwelt Blog vorstellen. Auch da kann man kommentieren. Blogs lesen auch weitere Leute, auch über Feed-Aggregatoren wie planet.dante.de und den TeXample Community Feed Aggregator. Hier sieht man die neuesten Beiträge auch rechts verlinkt, damit hättest Du auch hier gute Sichtbarkeit. Im Blog kannst Du selbst Dateien hochladen, oder mir zum Upload senden, wenn Du einen bestimmten gutklingenden Verzeichnisnamen haben möchtest statt eines automatisierten.

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.

beantwortet 19 Apr '14, 11:07

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
18.1k143048
Akzeptiert-Rate: 48%

wikifiziert 19 Apr '14, 11:07

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×104
×48

gestellte Frage: 19 Apr '14, 01:00

Frage wurde gesehen: 7,363 Mal

zuletzt geändert: 21 Apr '14, 12:17