An dieser Stelle können wir neue Medaillen vorschlagen, mitteilen und diskutieren.

Kleine Schmuckstücke ohne Bierernst, die als Dankeschön dienen, manchmal eine kleine Motivation sein können etwas noch besser zu machen.

Wie bei meta-Diskussionen üblich, Community-Wiki und vom Frage-Antwort-Format kann hier abgewichen werden, wobei kleine Anmerkungen natürlich besser als Kommentar passen.

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 15 Jun '14, 15:56

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
18.1k143048
Akzeptiert-Rate: 48%

Ganz ehrlich: Ich würde eigentlich am Liebsten auf Medaillen (und Punkte) verzichten. Oder kann man irgendwie einbauen, dass die optional nicht öffentlich angezeigt werden. Dann kann man sie zwar weiterhin nutzen, um sich bei anderen zu bedanken, aber niemand läuft Gefahr Neid und Missgunst ausgesetzt zu sein. Glücklicherweise habe ich bisher kaum Punkte und kaum Medaillen …

(18 Jun '14, 09:45) gast3

@Ijon Tichi Dem Einzelnen sind Punkte und Medaillen meist nicht wichtig, ein bisschen Gamification kann Seite und Inhalt insgesamt nutzen. Und Punkte fallen nebenbei ab, durch die Stimmen für Inhalts-Einschätzung. Medaillen sind kleine Ereignisse, die positives Feedback geben und auch überraschend sein können. Auch soll man zu Medaillen nach den zugehörigen Inhalten filtern können (Großartige Antworten, Favorisierte Fragen). Ich hoffe eher, dass es einige Leute es nett und launig finden und nicht deswegen einer vergrätzt ins Usenet zurückgeht. ;-)

(18 Jun '14, 11:45) stefan ♦♦

Die ersten neuen Medaillen sind da. Ich nenne auch, wer sie schon erhalten hat, es können weitere hinzukommen.

  • Um mich bei den TeXwelt-Freunden zu bedanken, die auch in anderen Welten die Fahne unserer Heimat hochhalten, darf ich die goldene Botschafter-Medaille überreichen an Clemens, Johannes und Thorsten. Das ist mein Dank für das Erwähnen von TeXwelt in ihren Signaturen in anderen Foren, wodurch mancher schon hierher gefunden hat.
  • Die silberne Blogger-Medaille geht als erstes an Clemens, der über TeXwelt in seinem Blog berichtet hat und unsere Welt auch in seiner Blogroll verlinkt. Auch dies schenkt uns Leser, und google-Nutzer finden uns leichter, wenn mehr auf uns verlinken.
  • Die Autor-Medaille gibt es ab sofort als kleines Präsent für gehaltvolle Artikel in unserem Community-Blog, man kann sie daher mehrfach erhalten.

Nicht wundern, wenn die Zahlen in der Medaillen-Liste noch nicht mit den Vergaben übereinstimmen, das ist noch ein Caching-Thema, da ich die Datenbank manuell editierte. Man sieht es ja alles, wenn man sie anklickt, wegen der Liste wollte ich nicht gleich den Cache löschen.

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.

beantwortet 15 Jun '14, 16:11

stefan's gravatar image

stefan ♦♦
18.1k143048
Akzeptiert-Rate: 48%

bearbeitet 15 Jun '14, 16:16

Nette Gimmicks :) -- die Blogger-Medaille erinnert mich daran, dass ich aus den Chemie-Artikeln endlich einen Artikel für die DTK fertigstellen sollte...

(17 Jun '14, 20:05) cgnieder
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×104

gestellte Frage: 15 Jun '14, 15:56

Frage wurde gesehen: 6,118 Mal

zuletzt geändert: 18 Jun '14, 11:45