Ich habe eine Antwort auf Warum muss the bei Ausgabe von higher level Komponenten-Extraktion eines Punktes gesetzt werden und bei lower level nicht? geschrieben und habe dort PGF-Register verwendet, insbsondere

Open in writeLaTeX
\pgf@x

Warum wird @x als Link auf den User @X0rzist gesetzt? Das ist in diesem Fall eher unerwünscht. Kann man das irgendwie ändern, sodass @<text> nur ein Kommentaren in einen Link expandiert und in Fragen/Antworten ignoriert wird?

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 10 Aug '14, 15:11

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943
Akzeptiert-Rate: 46%

bearbeitet 10 Aug '14, 15:12

1

In Fragen oder Antworten kann die Expansion auf einen Nutzer schon hilfreich sein, wenn man sich dabei auf einen Nutzer beziehen möchte (bspw. so wie du in dieser Frage meine Frage referenzierst). Ich denke, es wäre besser, wenn in Code-Blöcken nicht expandiert wird.

(10 Aug '14, 15:15) ErnstZ
1

Das Auflösen von @-Links hat auch innerhalb von Fragen durchaus seine Daseinsberechtigung (”in /link/ fragte @example etwas und ich habe darauf aufbauend eine andere Frage”). Innerhalb von inline- und Block-Code sollte es aber tatsächlich deaktiviert werden. Allgemein sollte innerhalb von Code kein Markupparsing stattfinden, kein Fett, Kursiv, @ oder sonstwas, nur der (gehighlightete) Code.

(10 Aug '14, 15:17) NobbZ
1

@Ernst andererseits könnte man den Link in Fragen und Antworten auch explizit von Hand setzen. So ein Riesenaufwand wäre das nicht

(10 Aug '14, 15:18) cgnieder

@Clemens: stimmt, so habe ich es ja in meiner Frage, wie man Autoren verlinkt, auch schon gemacht.

(10 Aug '14, 15:20) ErnstZ

@stefan Gibt es hier eigentlich irgendwelche Fortschritte? Das Problem besteht weiterhin, dass im Code @x zu einem Link auf X0rzist wird.

(05 Mär '16, 15:40) Henri

@Henri kam noch nicht dazu, aktuell noch schwierig (bin auf Baustellen und Werfen unterwegs zur Zeit), danke schonmal für die Erinnerung.

(11 Mär '16, 12:39) stefan ♦♦

@stefan Da du gerade Zeit zu haben scheinst ;) könntest du ja noch kurz nach @x schauen.

(23 Aug '16, 18:18) Henri

@stefan Könntest du bitte mal nach @x schauen?

(13 Dez '17, 06:00) Henri
Ergebnis 5 von 8 show 3 more comments
Deine Antwort auf die Frage: (Bemerkungen bitte oben als Kommentar)
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×104

gestellte Frage: 10 Aug '14, 15:11

Frage wurde gesehen: 3,966 Mal

zuletzt geändert: 13 Dez '17, 06:00