Hallo,

wie kann ich die Beschreibung des Bildes so Setzen das die Zeile 2 unterhalb von Abbildung 2-2 beginnt?

alt text

Das ist ja hier mein ursprünglicher Code im Text.

Open in writeLaTeX
\begin{figure}[H]

\makebox[\textwidth][c]{\includegraphics[width=0.9\textwidth]{images/K-Wasserfallmodell.pdf}}%

\caption[Klassischer Aufbau eines Wasserfallmodells]{\itshape Klassischer Aufbau eines  Wasserfallmodells. Sequenzielle Entwicklungsprozesse sind in Phasen aufeinander aufbauend, mit fest definierten Zielsetzungen unterteilt. Nach Abschluss einer Phase folgt die nächste, gesamter Projektzyklus wird im Vorfeld festgelegt}
\label{k-wasserfallmodell}

\end{figure}

Ich bekomme das nicht hin mit der minimalen Lösung. Habe es so probiert, ist aber ja keine Lösung weil ja das Bild fehlt und Caption.

Open in writeLaTeX
\documentclass{article}
\usepackage{listings}
\begin{document}
\begin{figure}[H]

\makebox[\textwidth][c]

    {\itshape Klassischer Aufbau eines Wasserfallmodells. Sequenzielle  Entwicklungsprozesse sind in Phasen aufeinander aufbauend, mit fest definierten Zielsetzungen unterteilt. Nach Abschluss einer Phase folgt die nächste, gesamter Projektzyklus wird im Vorfeld festgelegt}

\label{k-wasserfallmodell}
\end{figure}
\end{document}

gefragt 10 Sep '14, 17:37

ohmp2007's gravatar image

ohmp2007
9234
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 16 Mai '15, 16:17

Johannes's gravatar image

Johannes
7.3k294566

3

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, was das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung.

Das VM brauchen wir auch deshalb, weil bei Verwendung einer KOMA-Script-Klasse dafür eine Anweisung existiert und das Paket caption ggf. ebenfalls Einstellungen dafür bietet. Die Standardklassen liefern direkt anderes.

(10 Sep '14, 17:58) gast3
1

Mit Deinem Minimalbeispiel lässt sich Dein Bild nicht erzeugen. Erstens ist damit das Label („Abbildung 1“) nicht fett und zweitens ist die Beschriftung gar nicht hängend. Kannst Du nicht ein echtes Minimalbeispiel erstellen, mit dem wir Dein Bild reproduzieren können? Falls Du nicht sicher bist, wie Du das machen kannst, folge einfach dem Link, den Ijon angegeben hat, dort ist das ganz genau beschrieben.

(11 Sep '14, 14:29) cgnieder

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist nicht reproduzierbar oder veraltet" geschlossen Johannes 16 Mai '15, 16:17

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×45
×40
×8

gestellte Frage: 10 Sep '14, 17:37

Frage wurde gesehen: 3,919 Mal

zuletzt geändert: 16 Mai '15, 16:17