Das CSS der Seite beinhaltet derzeit

.answer-body img {
    max-width: 640px;
}
.question-body img {
    max-width: 640px;
}
Leider ist jedoch das HTML kaputt, sodass die Fragen und Antworten gar nicht in den entsprechenden Containern sind. Das ist auch der Grund dafür warum große Bilder immer über den Rand hinauslaufen.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass der folgende CSS-Selektor das beheben sollte.

.main-body img {
    max-width: 640px;
}

Dieser Frage ist "Community-Wiki" markiert.

gefragt 14 Dez '17, 19:51

Henri's gravatar image

Henri
12.1k42235
Akzeptiert: 82%

geschlossen 16 Dez '17, 16:04

Danke! Hast Du evtl. einen Link, wo es noch übergroß ist? Oder es sich reproduzieren lässt? Im Sandkasten klappte es mit übergroßer PNG ohne Änderung des CSS.

(16 Dez '17, 10:03) stefan ♦♦

@stefan http://texwelt.de/wissen/fragen/18061 Das Problem ist, dass der Container question-body nach dem Code-Block aufhört (was er nicht sollte) und deshalb für das Bild darunter kein max-width gesetzt ist. In diesem Fall ist es etwas subtil, da das Bild 700px breit ist, wodurch man den Unterschied zu 640px nicht so gut erkennt.

(16 Dez '17, 20:32) Henri
Sei der Erste, der diese Frage beantwortet!
Knebel-Vorschau

Folge dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du Updates hier abonnieren

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs füge einfach zwei Leerzeichen an die Stelle ein, an der die neue Zeile sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Zugeordnete Themen:

×82
×26

Frage gestellt: 14 Dez '17, 19:51

Frage wurde angeschaut: 215 Mal

Zuletzt aktualisiert: 19 Dez '17, 19:31